Master-Abschluss in Lehrerbildung in der Gastronomie
Mondragon Unibertsitatea
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Online
Sprachen
Spanisch
Studienformat
Fernunterricht
Dauer
1 - 2 Jahr
Tempo
Vollzeit, Teilzeit
Studiengebühren
Infos anfordern
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
Einführung
Der universitäre Masterstudiengang Gastronomie-Lehrerausbildung ist ein Programm, das darauf abzielt, Fachleute auszubilden, die eine solide pädagogische und spezifische didaktische Grundlage für die Arbeit im Bereich der Gastronomie haben möchten.
Wir heben hervor
- Sie verstehen die Branche und den Bildungskontext der Gastronomie und die neuen Trends in diesem Bereich
- Du planst und entwickelst Forschungs- und Innovationsprojekte der Lehr- und Lernprozesse in der Gastronomie
- Sie lernen im % 100 Online-Modus und arbeiten mit aktiven Methoden
- Ein Master-Abschluss im Rahmen des BCC Innovation Framework: Center for Innovation and Research
Sie lernen mit Experten für pädagogische und gastronomische Innovation
Mondragon Unibertsitatea haben Seite an Seite gearbeitet, um diesen Master zu schaffen. Einerseits die Fakultät für Gastronomiewissenschaften - Basque Culinary Center, ein renommiertes Ausbildungszentrum für Gastronomie, und andererseits die Fakultät für Geistes- und Erziehungswissenschaften, ein Referenzzentrum für pädagogische Innovation. Zwei Fakultäten, die sich zusammenschließen, um ein Programm für die Ausbildung von Fachleuten im Bereich des Gastronomieunterrichts zu entwickeln, um ein Programm zu formulieren, das in diesem Bereich zu einer weltweiten Referenz wird.
Programmergebnis
Mit diesem Masterabschluss werden Sie für die Bewältigung zukünftiger Herausforderungen als Fachkraft in Ausbildung und Forschung im Bereich der Gastronomie ausgebildet. Darüber hinaus absolvieren Sie eine Ausbildung zum Lernbegleiter im Bereich Gastronomie:
- Sie entwickeln kritisches, kreatives, innovatives und interdisziplinäres Denken, das im Bereich der gastronomischen Ausbildung erforderlich ist.
- Sie lernen die Zusammenhänge und Lehr-Lern-Prozesse in der Gastronomie kennen.
- Sie erwerben Kompetenzen zur Entwicklung der Lehrfunktion und zur Lernerleichterung in der Gastronomie.
Karrierechancen
- Lehre und Forschung in den Bereichen Lebensmittel, Gastronomie und Kochkunst.
- Technische Produktionsabteilungen von Lebensmittelunternehmen.
- Forschungs- oder Technologiezentren im Lebensmittelsektor.
Lehrplan
Ein Master, der auf Projekten und aktiven Methoden basiert
Das Hauptziel der Masterfächer besteht darin, Sie in der Entwicklung eines Projekts zu schulen, dessen Ausgangspunkt eine reale Situation ist, die verbessert werden muss. Aus diesem Grund bildet das Projekt den Rahmen des Masterstudiums und die verschiedenen Themen müssen im Dienste dieses Projekts verstanden werden. Das heißt, das Projekt ist keine Arbeit, die Sie erst am Ende des Masterstudiums entwickeln, sondern es ist ein Prozess, der über die gesamte Dauer offen bleibt.
Lehrer und Fachexperten tragen zur Entwicklung von Fähigkeiten bei, basierend auf dem Umfang ihres eigenen Wissensbereichs. Bei diesen Fächern handelt es sich um Lernumgebungen zur Entwicklung von Fähigkeiten, in denen Sie mit Methoden wie den folgenden arbeiten:
- Problembasiertes Lernen (PBL): Sie werden in der Lage sein, Wissen zu synthetisieren und aufzubauen, um Lösungen für Probleme bereitzustellen, sodass Sie auf Bedingungen reagieren können, die sie selbst festgelegt haben.
- Fälle: Sie wenden das erworbene Wissen und die Erfahrung bei der Lösung von Fällen an; um Sie darin zu schulen, Situationen zu lösen. Sie lernen, für vielfältige Lösungen offen zu sein.
- Projekte: Sie wenden das erworbene Wissen an und erfahren mehr über sich selbst und die Notwendigkeit, auf andere zählen zu können. Sie werden Wissen synthetisieren und konstruieren; Du wirst erschaffen.
- Herausforderungen: Dieser pädagogische Ansatz erfordert eine globale Sicht auf die reale Welt. Ausgehend von Ihren Interessen, der Bildung eine praktische Bedeutung zu verleihen, entwickeln Sie übergreifende Fähigkeiten wie kollaboratives und interdisziplinäres Arbeiten, Entscheidungsfindung, Kommunikation, Problemlösung, Ethik und Führung.
Eine besonders wichtige Rolle werden Nachhilfe und Überwachung durch telematische und virtuelle Mittel (Chat, E-Mail, Telefonsupport) spielen. Sie fördern die aktive Beteiligung der Studierenden und fördern die Kommunikation zwischen Lehrenden und Studierenden.