Master of Science in Wirtschaftsinformatik und digitale Innovation
Neapolis University Pafos Distance Learning
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Online Cyprus
Sprachen
Englisch,
Studienformat
Fernunterricht
Dauer
3 Semester
Tempo
Teilzeit
Studiengebühren
EUR 10.000 / per year
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Oct 2024
Einführung
Das Programm ist von der Cyprus Agency of Quality Assurance and Accreditation in Higher Education (CYQAA) akkreditiert.
Der MSc in Information Systems and Digital Innovation ist ein innovatives und multidisziplinäres Programm mit dem Ziel, das Wissen über das Design und die Entwicklung von Informationssystemen mit den disruptiven Technologien der digitalen Innovation zu verbinden. Beispiele für solche disruptiven Technologien sind Big Data, das Internet der Dinge, Künstliche Intelligenz, Blockchain und Robotik.
Heutzutage hat die Technologie einen massiven Einfluss auf den Geschäftsbetrieb. Die Formel für den Geschäftserfolg ist einfach: Innovationen mit Informationstechnologie vorantreiben. Das Erkennen der Herausforderungen, die die Technologie mit sich bringt, ist der Schlüssel, um Ihre Geschäftsziele zu erreichen und dabei die Anzahl Ihrer Kunden zu binden und zu steigern. Daher ist es äußerst wichtig, neue Technologien in Unternehmen zu integrieren. Heutzutage priorisieren viele Unternehmen Innovation als Schlüssel zu ihrer Geschäftsstrategie. Daher ist es für Unternehmen und ihre Direktoren von entscheidender Bedeutung, Technologie zu verstehen, ihr technisches Know-how aufzubauen, Technologien zu implementieren, die für sie wichtig sind, und einen Vorteil bei der Verwaltung ihrer Organisation zu erlangen.
Der MSc in Wirtschaftsinformatik und digitale Innovation zielt auf eine postgraduale Ausbildung und wissenschaftliche Spezialisierung in Wirtschaftsinformatik und digitale Innovation ab und zielt auf mehr professionelles Wissen und eine breitere Ausbildung von Studierenden mit einem spezifischen Interesse an diesem Fach ab. Es richtet sich in erster Linie an Absolventen der Studiengänge Informatik, Technische Informatik und Wirtschaftswissenschaften.
Vorteile des Programms
- Das internationale Prestige und die Anerkennung der Neapolis University of Pafos.
- Exzellentes akademisches Personal mit starker Expertise in den gelehrten Fächern.
- Internationale Kooperationen mit vielen Universitäten.
- Der Einsatz fortschrittlicher Technologien und Ressourcen.
- Hohe akademische Qualität des Lehrpersonals.
- Wettbewerbsfähige Studiengebühren.
Admissions
Lehrplan
Programmstruktur
Die Studiendauer beträgt drei Semester. Einträge für den MSc in Informationssystemen und digitaler Innovation finden im September und Februar/März eines jeden akademischen Jahres statt. Jeder Kurs dauert ein akademisches Semester. Alle Studierenden, die entweder im Wintersemester oder im Frühjahrssemester im MSc in Information Systems and Digital Innovation eingeschrieben sind, können das Lehrangebot des jeweiligen Semesters wählen. Um ihr Studium erfolgreich abzuschließen, müssen die Studierenden insgesamt 90 Credits (ECTS) erwerben.
Gemäß den entsprechenden Bekanntmachungen der Agentur für Qualitätssicherung und Hochschulakkreditierung haben Studierende die Möglichkeit, ihr postgraduales Studium in zwei Fachsemestern (12 Monate) abzuschließen, sofern sie im ersten mit der Durchführung der Masterarbeit beginnen oder zweiten Semester des Studiums, einschließlich Sommersemester. In diesem Fall kann die Anfertigung der Masterarbeit in der Sommerzeit um ein oder zwei Monate verlängert werden. In jedem Fall bleibt die ECTS-Gesamtzahl bei 90.
Insgesamt besteht das Ziel des MSc in Informationssystemen und digitaler Innovation darin, jedem Studenten, entweder mit betriebswirtschaftlichem oder informatischem Hintergrund, ein umfassendes Verständnis dafür zu vermitteln, wie digitale Technologien eingesetzt werden können, um Unternehmen in der heutigen digitalen Wirtschaft zu verbessern und das Management zu erforschen und Innovationsaspekte der Informationstechnologien. Unternehmen entwickeln sich immer mehr auf der Grundlage neuer Technologien, wodurch ein kritischer Bedarf an Fachleuten entsteht, die sowohl geschäftliche als auch technologische Fähigkeiten mitbringen. Das ultimative Ziel dieses Masters in Informationssystemen und digitaler Innovation ist es, die Lücke zwischen Wirtschaft und Technologie zu schließen und unseren Absolventen einen deutlichen Marktvorteil zu verschaffen.
Zur Erlangung des Master-Abschlusses sind die Studierenden zudem verpflichtet, eine Master-Arbeit anzufertigen. Das Research Proposal wird von den Studierenden eingereicht, die einen der Tutoren als Betreuer beantragen können. Die Abschlussarbeit kann bis zu einem Studienjahr nach erfolgreichem Abschluss des zweiten Studiensemesters eingereicht werden. Die Dissertation soll einen inhaltlichen Bezug zum Studium des Doktoranden haben und originell sein.
Zeitplan
Der MSc in Information Systems and Digital Innovation gliedert sich wie folgt:
Semester 1
- DIS507 Störende Technologien
- DMBA583 Digitale Innovation und Unternehmertum
- DMETH600 Forschungsmethodik
- DIS503 IT-Projektmanagement
Semester 2
- DIS508 Big Data und Analytik
- DIS501 Analyse und Design von Informationssystemen
- DIS502 Problemlösungsprogrammierung
Auswahl von 1 Wahlfach aus:
- DIS504 Informationssicherheit
- DMDB505 Digitales Marketing
- DIS505 Mobile Anwendungsentwicklung
Semester 3
- DIS510 Dissertation Pflicht
Lehr-, Lern- und Bewertungsmethoden
Während des Studienjahres finden für jeden Studiengang folgende Schulungen statt: sechs (6) zweistündige Treffen mit dem Dozenten für jeden Studiengang, der für die Information, Anleitung, Beratung und Bewertung der Studierenden verantwortlich ist. Diese Treffen dienen in erster Linie der allgemeinen Betreuung der Studierenden sowie der Ausarbeitung, Vertiefung und Entwicklung all dessen, was die Studierenden studieren. Die Anwesenheit der Studierenden bei diesen Treffen ist nicht verpflichtend. Die bisherigen Erfahrungen haben jedoch gezeigt, dass die Teilnahme der Studierenden an ihnen zu einem umfassenderen Verständnis der Materie beiträgt und darüber hinaus die Wahrscheinlichkeit positiver Studienleistungen sowohl in den Zwischenzeugnissen als auch in den Abschlussprüfungen erhöht.
Bewertet wird jede Lehrveranstaltung durch die Absolvierung einer im Studienplan und in den Studienbegleitern (Aufsätze, Literaturkritik, Artikelmanuskript für die Studierendenzeitschrift etc.) explizit erwähnten Zwischenprüfung während des Semesters und Abschlussprüfungen am Ende des Semesters des Semesters an geeigneten, rechtzeitig identifizierten Orten entsprechend der geografischen Verteilung der Studierenden. Erscheint ein Studierender der Prüfung nicht oder hat er eine Winter- oder Frühjahrssemesterprüfung nicht abgelegt, so ist er oder sie berechtigt, die Prüfung zu wiederholen.
Die Zwischenprüfung kann während des Semesters verschiedene Formen wie Aufsätze, Forschungsartikel, Präsentationen, Literaturkritiken, Buchbesprechungen usw. annehmen und entspricht 40% der Abschlussnote, während die Abschlussprüfung 60% ausmacht. Für den erfolgreichen Abschluss einer Lehrveranstaltung muss sowohl die Abschlussnote als auch die Zwischenprüfung eine Note von mindestens 50 % aufweisen. Die Interaktivität und formative Bewertung sind Teil der Lern- und Lehrmethodik.
Im dritten Semester fertigen die Studierenden ihre Dissertation an, die 30 ECTS entspricht. Die Länge der Abschlussarbeit hängt von der Art ab. Im Falle einer bibliografischen Abschlussarbeit darf sie nicht weniger als 12.000 Wörter und nicht mehr als 15.000 Wörter umfassen. Das Literaturverzeichnis, die Anhänge und die Zusammenfassung sind nicht enthalten. Nach Abgabe legt die Betreuerin oder der Betreuer mit Zustimmung der oder des Studierenden den Mitgliedern der Kommission einen schriftlichen und begründeten Bericht vor. Die Betreuung der Abschlussarbeit erfolgt öffentlich oder über eine elektronische Videokonferenz vor einem dreiköpfigen Gremium.