Executive MBA (EMBA)
OBS Business School
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Online
Sprachen
Spanisch
Studienformat
Fernunterricht
Dauer
12 Monate
Tempo
Vollzeit, Teilzeit
Studiengebühren
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Bewerbungsschluss
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frühestes Startdatum
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Einführung
Die Transformationen, die die Welt heute erlebt hat, erfordern eine eingehende Analyse der neuen Wettbewerbsszenarien und die Anwendung neuer Geschäftsmodelle. Die wachsende und komplexe Volatilität der globalen Volkswirtschaften und ihre unbestreitbare gegenseitige Abhängigkeit bringen uns in ein Umfeld, das von Unsicherheit und Mehrdeutigkeit geprägt ist.
In diesem Zusammenhang müssen Fachleute schnell auf Änderungen reagieren und Entscheidungen treffen, die an die neuen Bedürfnisse des Unternehmens angepasst sind, ohne die Wertschöpfung für die Stakeholder des Unternehmens zu beeinträchtigen.
Der Executive MBA (EMBA) der OBS Business School beeinflusst die strategische, internationale und innovative Vision der Business Administration, während jede Person, die für eine Unternehmensorganisation oder einen Bereich derselben verantwortlich ist, eine ganzheitliche Vision des Unternehmens haben muss Verstehen Sie, dass jede strategische Entscheidung mit der Unternehmensstrategie in Einklang stehen muss und auf innovative Weise erfolgen muss.
Der Master in Business Management konzentriert sich auf die Entwicklung der Fähigkeiten, die erforderlich sind, um ein Geschäftsprojekt zu leiten, Verantwortung für einen Bereich des Unternehmens zu übernehmen oder ein eigenes Unternehmen zu gründen.
Abschließend möchten wir das Engagement für das Abschlussprojekt dieses Programms in der Unternehmensführung hervorheben, das den Teilnehmern die Möglichkeit gibt, sich der Entwicklung eines Geschäftsplans mit der Komplexität zu stellen, die mit der Einführung einer Geschäftsidee verbunden ist. Dieses Thema konzentriert sich nicht ausschließlich auf die Gründung eines eigenen Unternehmens, sondern ermöglicht es dem Teilnehmer, offen für neue Handlungsideen zu sein, die in seinem aktuellen Job entwickelt werden können.
Lehrplan
Block 1. Analytische Grundlagen
- Globales wirtschaftliches Umfeld
- Organisationsgestaltung
- finanzielle Diagnose
- Marketing: Von der Idee zum Markt
Block 2. Strategische Konzeption
- Strategische Ausrichtung und Innovation
- Unternehmensfinanzmanagement
- Internationalisierungsstrategien und globales Marketing
- Personalmanagement und Talentmanagement
- Betriebs- und Lieferkettenmanagement
- digitale Marketingstrategien
Block 3. Verwaltung
- Digitale Transformationsstrategien
- Datenanalyse zur Entscheidungsfindung
- Interkulturelles Management
- Planungs- und Kontrollmanagement
- Kaufmännische Leitung und Vertriebsleitung
- Anlagebewertung und Portfoliomanagement
- Geld- und Kapitalmärkte
Block 4. Entwicklung von Managementfähigkeiten
- Führung und Veränderungsmanagement
- Verhandlung und Konfliktmanagement
- Unternehmerschaft
Abschließendes Masterprojekt
Zusätzliche Aktivitäten
Zusätzliche Aktivitäten
Richtlinienentwicklungsprogramm
Dieses Programm soll die Inhalte der Themenblöcke durch die notwendigen Schulungen ergänzen, um deren Verinnerlichung zu erreichen. Das Training ist aus einer dreifachen Perspektive konzipiert: technische Hilfe, persönliche Unterstützung des Teilnehmers und Herangehensweise an die individuellen und Gruppenherausforderungen, die notwendig sind, um die gesetzten Ziele zu erreichen.
Darüber hinaus werden während des Bootcamps Praktiken zur Umsetzung der notwendigen Verbesserungen durchgeführt und das Personalmanagement evaluiert.
Geschäfte machen
Doing Business Bootcamps befassen sich mit spezifischen Aspekten der Geschäftstätigkeit oder der Bereitstellung von Dienstleistungen in verschiedenen Regionen der Welt. Sie konzentrieren sich auf die wirtschaftlichen und kulturellen Besonderheiten der jeweiligen Gesellschaft, auf ihre Kulturen und Subkulturen und ihren Einfluss auf die Handelsbeziehungen. Darüber hinaus befassen sich diese Bootcamps mit Problemen im Zusammenhang mit Geschäftsprotokollen und -etiketten sowie mit der Leichtigkeit, Geschäfte in diesen Regionen der Welt zu tätigen. Einige der spezifischen Themen, die diskutiert werden, sind unter anderem regionale Handelsblöcke, die Vorteile und Herausforderungen der Geschäftstätigkeit in diesen Ländern, ein Leitfaden für Investoren und Unternehmer sowie Fallstudien.
„Fallstudien“: Fallmethode
Der praktische Teil des Studiums ist essentiell und rundet die theoretische Ausbildung ab. Dazu werden während des Kurses Diskussionen über aktuelle Themen und Interessen in jedem der Themen, Simulationen zur Entscheidungsfindung in realen Situationen oder praktische Fälle durchgeführt, in denen die aufgeworfenen Probleme aus akademischer Sicht analysiert und Lösungsvorschläge gemacht werden , sowie die Kriterien, die für ihre Durchführung berücksichtigt wurden.
Webinare
Der größte Teil des Trainings wird asynchron durchgeführt, das heißt, der Wissensaustausch erfolgt über eine Plattform, die das Teilen von geschriebenen Texten ermöglicht, ohne dass Personen gleichzeitig verbunden sein müssen.
Zusätzlich werden in jedem der Module synchrone Sitzungen oder „Webinare“ organisiert, bei denen alle Teilnehmer gleichzeitig über eine Anwendung verbunden sind, was den Wissensaustausch in „Echtzeit“ ermöglicht.
Admissions
Programmergebnis
Ziele
- Stellen Sie die Fähigkeit zur kontinuierlichen Entwicklung der wichtigsten Managementfähigkeiten bereit.
- Ermöglichen einer integrierten und globalen Vision der allgemeinen Ausrichtung und Rolle des Unternehmens in seinem breiteren Umfeld. Kennen Sie die globale Natur der Geschäftstätigkeit und unterscheiden Sie die Verantwortlichkeiten, die von jedem Bereich des Unternehmens entwickelt werden.
- Geben Sie den Teilnehmern eine breite Perspektive auf das Unternehmen, eine Vorstellung eines komplexen Systems in einer Realität des ständigen Wandels.
- Fördern Sie Initiative und aktives Management.
- Erwerben Sie Schlüsselwissen und entwickeln Sie wesentliche Kompetenzen, um die Geschäftstätigkeit strategisch auszurichten.
- Entwerfen Sie Innovationsstrategien und -richtlinien, die die Unternehmensführung und die Geschäftseffizienz verbessern.
- Formulierung und Umsetzung von Wachstumsstrategien, Anpassung an Veränderungen im internationalen Geschäftsumfeld.
- Fördern Sie Teamarbeit und beziehen Sie alle Abteilungen eines Unternehmens in das Management von Geschäftsprojekten ein.
- Bieten Sie den Teilnehmern eine solide betriebswirtschaftliche Schulung, die die neuesten Trends und Entwicklungen in der Unternehmensführung hervorhebt.
- Förderung der Entwicklung und Verbesserung von persönlichen und Führungsqualitäten.
- Erhöhen Sie die Fähigkeit von Managern, Entscheidungen in einem zunehmend komplexen und instabilen Umfeld zu treffen.
- Fördern Sie die Fähigkeit, Probleme zu erkennen, zu analysieren und zu lösen, und den Unternehmergeist durch die Entwicklung des Geschäftsplans.
Ideale Studenten
Der Executive MBA, Studiengang Betriebswirtschaftslehre, richtet sich speziell an Berufstätige, die über langjährige Berufserfahrung verfügen und ihr Wissen komplementär zu ihrer aktuellen Verantwortung erweitern möchten. Kurz gesagt, Berufstätige, die nach einer Beförderung suchen, die ihren Lehrplan aufwertet, oder die über eine berufliche Veränderung nachdenken.
Karrierechancen
Karrierechancen
- Gesundheitssektor
- Pharmaindustrie
- Verarbeitende Industrie
- Kommunikations- und Werbeunternehmen
- Multinationale Unternehmen
- Aufsichtsbehörden und Private Banking
- Technologiesektor
- Dienstleistungssektor
- Beratungsfirmen
- Infrastrukturmanagement
- Kleine und mittlere Unternehmen
- Multilaterale Institutionen
- Nichtregierungsorganisationen