Abteilungspreis für Game Design
Online
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2 Years
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Englisch
TEMPO
Vollzeit
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AUSBILDUNGSKOSTEN
USD 419 / per credit
STUDIENFORMAT
Fernunterricht
Einführung
Das Game Design Online-Programm besteht aus intensiven, von Lehrern geleiteten, modularen Kursen, die von erfahrenen Produktionsfachleuten durchgeführt werden, die derzeit in diesen verwandten Branchen arbeiten. Das Programm richtet sich an Studierende, die „überall und jederzeit“ lernen möchten, um sich für eine Einstiegsbeschäftigung im Serious Game- und Simulationsdesign auszubilden.
Das Programm wurde so konzipiert, dass es den Studierenden die Möglichkeit gibt, die notwendigen Grundkompetenzen zu entwickeln, die Werkzeuge und Prozesse zu beherrschen und ihre künstlerischen Fähigkeiten und kreativen Visionen zu fördern. In diesem projektbasierten Lehrplan absolvieren die Studierenden Standardproduktionserfahrungen, die die Anforderungen der Branche und aktuelle Branchentrends widerspiegeln. Die Gestaltung des Online-Lehrplans basiert auf dem Arbeitsablauf der Industrie-Produktionspipeline und ist von den Grundlagen über alles Wesentliche bis hin zu fortgeschrittenen Techniken geordnet.
Die Studierenden entwickeln berufliche Fähigkeiten in den Bereichen Vorproduktion, Storytelling, Modellierung, Rigging, Texturkunst, Beleuchtung, Charakteranimation, Spezialeffekte, Simulation, technische Leitung, Spieldesign, Spiel-Prototyping, objektorientierte Programmierung, Rendermanagement, Produktionsmanagement und Portfolioproduktion .
MAT bietet zwei Studiengänge an: einen in Medienkunst und einen in Animation und Gaming.
Medien Künste
Bietet eine Grundlage für digitale Medieninhalte, Design und Entwicklung, Webkommunikation und Interaktivität.
Nach Angaben des EDD des US-Bundesstaates Kalifornien ist „Webentwickler“ der am sechstschnellsten wachsende Beruf im Bundesstaat, mit einem erwarteten Wachstum von 48,3 % bis zum Jahr 2024. Das sind allein in diesem Bereich über 10.000 Arbeitsplätze. Darüber hinaus wird erwartet, dass der Bereich „Medienkünstler und Animatoren“ im gleichen Zeitraum um über 15 % wachsen wird.
Animation & Gaming
Bietet Kenntnisse in Maya, Unreal Engine und mehr. Jeder Blockbuster-Film der letzten 8 Jahre nutzt Maya, um computergenerierte Bilder zu erstellen.
3D-Technologien werden häufig zur Visualisierung in technischen, wissenschaftlichen und pädagogischen Bereichen eingesetzt. Unternehmen aus den Bereichen Luft- und Raumfahrt bis Mikrobiologie stellen Spezialisten für die 3D-Produktion ein.
Admissions
Stipendien und Finanzierung
Eingeschriebene Studierende können sich einmal pro Jahr im Februar bewerben. Im Falle einer Gewährung wird das Geld für das folgende akademische Jahr in zwei Teilen ausgezahlt: zur Hälfte im Herbstsemester und zur Hälfte im Frühjahrssemester. Die Beträge reichen von sehr kleinen Beträgen: 100 bis 750 $ und größeren Beträgen von 1.000 bis 2.500 $ mit einigen Abweichungen dazwischen.
Lehrplan
MAT 103 Einführung in Multimedia (3 Einheiten)
Stunden: 90 (36 Vorlesungen, 54 Labore)
Bietet einen umfassenden Einblick in die Konzepte und Prinzipien digitaler Medien und Computergrafiken sowie die Konsequenzen und Einflüsse in unserer heutigen Welt. Es werden Elemente der Sinneswahrnehmung, Psychologie und Erzählung in Bezug auf Medien erforscht. Analyse von Fotografie, Film, Animation, Video und Gaming hinsichtlich Elementen linearer und interaktiver Strukturen einschließlich Geschichte, Ästhetik und ihrer kulturellen Bedeutung.
SBCC-Allgemeinbildung: SBCCGE-Bereich C
Übertragungsinformationen: CSUGE-Bereich C1, CSU übertragbar, UC übertragbar
MAT 105 Übersicht über Multimedia-Tools (3 Einheiten)
Studienberatung: MAT 103.
Stunden: 90 (36 Vorlesungen, 54 Labore)
Überblick über Tools und Anwendungen zur Erstellung interaktiver Multimedia, einschließlich Softwareanwendungen, Peripheriegeräten und Hardware. Wichtige Anwendungen für Design, Fotobearbeitung, Webdesign, Authoring und Video. Bewertung und Beschreibung der Stärken jedes Programms und des Potenzials für die Integration von Produktionsanwendungen.
Übertragungsinformationen: CSU übertragbar
MAT 109 Informationsgrafiken für das Web (0,5 Einheiten)
Stunden: 9 (9 Vorlesungen)
Überblick über die Erstellung und Veröffentlichung im Web; Informationsgrafiken mit typischen Office-Anwendungen (MS Word, Excel, PowerPoint, FileMaker usw.).
MAT 112 Digitales Zeichnen (3 Einheiten)
Stunden: 90 (36 Vorlesungen, 54 Labore)
Einführung in das digitale Zeichnen mit dem leistungsstarken Kunsttool Adobe Illustrator. Erstellen Sie vektorbasierte Grafiken, die sich gut in andere Grafiksoftware und Medien übertragen lassen. Erstellen Sie Symbole, Charaktere, Illustrationen, Schnittstellenelemente und Muster. Arbeiten Sie mit Schriftarten, nativen 2D-Formen, 3D-Effekten und vektorisierten Bitmaps.
Übertragungsinformationen: CSU übertragbar, UC übertragbar
MAT 116 Interaktives Design I (3 Einheiten)
Stunden: 90 (36 Vorlesungen, 54 Labore)
Einführung in die Prinzipien der Interaktivität durch die Produktion von Projekten, die Animation, interaktives Storytelling, Interface-Design und responsive Karten nutzen. Die Studierenden lernen, nichtlineare Inhalte zu strukturieren und werden mit den Prinzipien der Benutzererfahrung vertraut gemacht, indem sie mit einer Vielzahl von Grafik- und Audio-Assets arbeiten.
Übertragungsinformationen: CSU übertragbar, UC übertragbar
MAT 118 2-D-Animationstechniken (3 Einheiten)
Stunden: 90 (36 Vorlesungen, 54 Labore)
Die Studierenden entwickeln stärkere Fähigkeiten in der digitalen 2D-Animation. Wir werden mit Timing-, Storytelling-, Audiosynchronisierungs-, Stop-Motion-, Rotoskop- und Mattentechniken arbeiten. Wir werden Stile und Techniken erforschen und erkennen, sowohl vektorbasierte als auch Bitmap-Grafiken integrieren und Foto- und Videomaterial integrieren.
Übertragungsinformationen: CSU übertragbar, UC übertragbar
MAT 121 Computer-Interface-Design (3 Einheiten)
Stunden: 90 (36 Vorlesungen, 54 Labore)
Erstellen grafischer Benutzeroberflächen (GUI) mithilfe der Prinzipien der Computerinteraktion: Fenster, Symbol, Menü und Mausaktivität. Strategien zum Organisieren von Informationen auf einem interaktiven Bildschirm. Fallstudien: Computer, Web und mobile Geräte/Apps. Verhalten, Benutzerfreundlichkeit (UX) und grundlegendes Prototyping. Gute digitale Grafikkenntnisse erforderlich.
Übertragungsinformationen: CSU übertragbar, UC übertragbar
MAT 131 Digitale Bildgebung I (3 Einheiten)
Stunden: 90 (36 Vorlesungen, 54 Labore)
Eine Einführung in die Bildverarbeitungsfunktionen von PhotoShop zum Erstellen und Bearbeiten von Bildern und zum Vorbereiten von Bildern für verschiedene Medien. Es sind keine Vorkenntnisse in Photoshop erforderlich. Enthält Werkzeugauswahl, Kanäle, Ebenen, Filter, Text, Pinsel, Effekte, Masken und Anpassungsebenen.
Übertragungsinformationen: CSU übertragbar, UC übertragbar
MAT 132 Digital Imaging II (3 Einheiten)
Studienberatung: MAT 131 und 112.
Stunden: 90 (36 Vorlesungen, 54 Labore)
Fortgeschrittener Photoshop-Kurs, der auf den in MAT 131 vermittelten Fähigkeiten aufbaut. Die Studierenden arbeiten an Projekten, die ihre Kreativität und technischen Fähigkeiten herausfordern, und entwickeln komplexe kommerzielle und surreale Projekte mithilfe von Bildbearbeitungssoftware.
Übertragungsinformationen: CSU übertragbar, UC übertragbar
MAT 134A Klassische Animation I (3 Einheiten)
Studienberatung: ART 120.
Stunden: 90 (36 Vorlesungen, 54 Labore)
Grundprinzipien der Animation anhand von Zeichnung und anderen Medien erlernt. Beinhaltet analytisches Verständnis und Darstellung der Bewegung von Dingen und natürlichen Lebensformen in der realen Welt.
Übertragungsinformationen: CSU übertragbar, UC übertragbar
MAT 134B Klassische Animation II (3 Einheiten)
Voraussetzungen: ART 124A, MAT 134A.
Studienberatung: ART 120.
Stunden: 90 (36 Vorlesungen, 54 Labore)
Weiteres Studium und Anwendung von Animationsprinzipien durch Zeichnen, mit Schwerpunkt auf Charakterentwicklung, Timing, Aktionsanalyse, komplexen Bewegungen und dem Filmemachen.
Übertragungsinformationen: CSU übertragbar, UC übertragbar
MAT 136 Einführung in die 3D-Animation (3 Einheiten)
Stunden: 90 (36 Vorlesungen, 54 Labore)
Grundlagen der 3D-Animation einschließlich Modellierung, Animation und Rendering. Konzentriert sich auf Computeranimationswerkzeuge und -techniken und schafft eine solide Grundlage für die Entwicklung von Charakteranimationen und Spezialeffektsequenzen.
Übertragungsinformationen: CSU übertragbar, UC übertragbar
MAT 137 Visuelle Effekte für Film, Fernsehen und Spiele (3 Einheiten)
Voraussetzungen: DRFT 136/MAT 136.
Stunden: 90 (36 Vorlesungen, 54 Labore)
Kurs über visuelle Effekte mit 3D- und Compositing-Software zur Vervollständigung der Szenenproduktion. Mithilfe von Partikeln, starren Körpern und weichen Körpern wenden die Schüler Techniken an, um Naturphänomene wie Wasserfälle und wehende Blätter zu erzeugen. Erforscht werden auch Methoden zur Simulation physischer Interaktionen, beispielsweise eines Stuhls, der eine Treppe herunterfällt.
Übertragungsinformationen: CSU übertragbar, UC übertragbar
MAT 138 3-D-Charakteranimation (3 Einheiten)
Stunden: 90 (36 Vorlesungen, 54 Labore)
Fortgeschrittener 3D-Computeranimationskurs zur Charakteranimation, einschließlich Charakterdesign, Modellierungstechniken für Körper, Köpfe, Hände und Füße, Skelett- und Muskelsysteme, Gesichtsanimation und Lippensynchronisation für Dialoge.
Übertragungsinformationen: CSU übertragbar, UC übertragbar
MAT 139 3D-Beleuchtung und Rendering (3 Einheiten)
Kompetenzberatung: Berechtigung für ENG 98 und ENG 103.
Stunden: 90 (36 Vorlesungen, 54 Labore)
Fortgeschrittener 3D-Computeranimationskurs über die Kunst und Wissenschaft der Beleuchtung und Darstellung. Es werden Techniken zur Erstellung fotorealistischer computergenerierter Bilder untersucht, einschließlich Beleuchtung, Schatten, Texturzuordnung und Shader-Manipulation.
Übertragungsinformationen: CSU übertragbar, UC übertragbar
MAT 141 3D-Modellierung (3 Einheiten)
Stunden: 90 (36 Vorlesungen, 54 Labore)
Grundlagen der 3D-Modellierung, Texturierung, Beleuchtung und Darstellung. Konzentrieren Sie sich auf 3D-Modellierungswerkzeuge und -techniken. Schafft eine solide Grundlage für das Entwerfen und Modellieren von Produkten, Charakteren, Sets und Requisiten für Animationen, Produktwerbung, Filme und Videospiele.
Übertragungsinformationen: CSU übertragbar, UC übertragbar
MAT 145 Videospieldesign (3 Einheiten)
Stunden: 90 (36 Vorlesungen, 54 Labore)
Einführung in das Design und die Entwicklung von Videospielen. Konzentriert sich auf die Elemente, die Computerspiele fesselnd machen, sowie auf die Grundlagen der Spielmechanik und -umgebungen für ihre Geschichten und sozialen Erfahrungen. Deckt Branchenworkflows ab, von Theorien und Praktiken bis hin zu einer praktischen AAA-Spiel-Engine. Es sind keine Programmierkenntnisse erforderlich.
Übertragungsinformationen: CSU übertragbar, UC übertragbar
MAT 149 Soziale Netzwerke und soziale Medien (3 Einheiten)
Stunden: 54 (54 Vorlesungen)
Die Nutzung und Erstellung von Medieninhalten bei der Entwicklung, Integration und Nutzung sozialer Netzwerke und Anwendungen. Durch die Integration einer Vielzahl von Social-Networking-Anwendungen lernen die Studierenden, wie die Erstellung von Medieninhalten dazu beiträgt, Netzwerke und Gemeinschaften mit gemeinsamen beruflichen und persönlichen Interessen aufzubauen. Beinhaltet Online-Anwendungen Wikis, Youtube, Vimeo, Flickr, Myspace, Facebook, Digg etc. und deren Nutzung als medienorientierte Plattformen.
Übertragungsinformationen: CSU übertragbar
MAT 153 Webdesign I (3 Einheiten)
Studienhinweise: Art. 140.
Stunden: 90 (36 Vorlesungen, 54 Labore)
Die Studierenden konzentrieren sich auf Designprinzipien, darunter Benutzerfreundlichkeit, Farbe, Layout, Schriftarten, Negativraum, Bildqualität und Platzierung. Die Schüler lernen: Entwerfen mit Rastern, Entwerfen für verschiedene Bildschirmumgebungen, Größe und Optimierung von Fotos. Kenntnisse in Photoshop erforderlich.
Übertragungsinformationen: CSU übertragbar
MAT 154 Webdesign II: Integration (3 Einheiten)
Voraussetzungen: MAT 153.
Stunden: 90 (36 Vorlesungen, 54 Labore)
Die Schüler erstellen eine Website von Grund auf mit HTML5, CSS3 und jQuery. Sie erfahren, wie Sie Bootstrap, Responsive Design, benutzerdefinierte WordPress-Themes, PHP-Kontaktformulare und organische Suchmaschinenoptimierung einsetzen. Erfordert Kenntnisse in Photoshop.
Übertragungsinformationen: CSU übertragbar, UC übertragbar
MAT 164 Online- und Mobile-Marketing (3 Einheiten)
Gleich wie: MKT 164
Stunden: 54 (54 Vorlesungen)
Einführung in die Komponenten, die zur Entwicklung effektiver Online- und Suchmaschinenmarketing-Strategien (SEM) erforderlich sind. Der Schwerpunkt liegt auf neuen digitalen Medien und mobilen Werbekampagnen. Beinhaltet Suchmaschinenoptimierung (SEO), bezahlte Placement-Anzeigen, Keyword-Identifizierung, Placement-Strategien, SEM-Recherche- und Management-Tools sowie WAP-Werbeanwendungen im mobilen Marketing und in der Videowerbung.
Übertragungsinformationen: CSU übertragbar
MAT 167 3D-Umgebungsdesign (3 Einheiten)
Kurshinweise: MAT 136, MAT 141, MAT 145.
Stunden: 90 (36 Vorlesungen, 54 Labore)
Einführung in den Entwurf und die Erstellung einer 3D-Umgebung für ein Spiel oder eine Visualisierung. Die Studierenden üben Techniken und Arbeitsabläufe zur Erstellung von 3D-Assets und bringen sie in eine moderne Rendering-Engine ein, um dort die Umgebungen oder Welten zu erstellen, in denen das Projekt stattfinden wird. Die Schüler fertigen ein 3D-Portfoliostück nach eigener Inspiration an.
Übertragungsinformationen: CSU übertragbar
MAT 168 Serious Game Prototyping (3 Einheiten)
Stunden: 90 (36 Vorlesungen, 54 Labore)
Prototyping-Spiele für virtuelle Realität, Simulationen, Bildung und Marketing. Zu den Themen gehören Gameplay, spielbasiertes Lernen, Entwicklung von Spielkonzepten und Spiel-Prototyping. Die Schüler erforschen das Prototyping von Spielen anhand praktischer Projekte.
Übertragungsinformationen: CSU übertragbar
MAT 205 Portfolioentwicklung und berufliche Praktiken (3 Einheiten)
Voraussetzungen: MAT 153 oder GDP 212 oder PHOT 180.
Stunden: 90 (36 Vorlesungen, 54 Labore)
In diesem Abschlusskurs lernen die Studierenden, wie sie sich auf Karrieren im Bereich Medienkunst vorbereiten können (Webdesign, digitales Design, Audio, Animation und Video). Die Kommunikation mit Arbeitgebern durch Anschreiben und Vorstellungsgespräche, die Entwicklung von Lebensläufen und Portfolios/Reels sowie die Nutzung von Online-Ressourcen für die Jobsuche werden abgedeckt. Für Personen, die mehrere Medienkunstkurse belegt haben und kurz vor dem Abschluss des Programms stehen.
Übertragungsinformationen: CSU übertragbar
MAT 216 Interactive Design II – Einfache Spiele (3 Einheiten)
Voraussetzungen: MAT 116.
Stunden: 90 (36 Vorlesungen, 54 Labore)
Die Studierenden entwickeln ihre Fähigkeiten in der interaktiven Produktion weiter, indem sie Projekte wie einfache Spiele und Apps prototypisieren. Sie arbeiten in interaktiven Umgebungen, um Portfolio-Teile zu entwickeln und aus erster Hand etwas über Probleme der Benutzererfahrung zu erfahren.
Übertragungsinformationen: CSU übertragbar, UC übertragbar
MAT 290 Berufserfahrung im Bereich Multimedia (1-4 Einheiten)
Stunden: 300 (300 Labor)
Beaufsichtigte Beschäftigung von Studenten mit der Absicht, das Bewusstsein der Studenten für Arbeitsmöglichkeiten zu schärfen, ihnen dabei zu helfen, wünschenswerte Arbeitsgewohnheiten zu erwerben, und ihnen Erfahrungen in Multimedia- und verwandten Branchen zu vermitteln. Die Studierenden erfüllen die ihnen zugewiesenen Aufgaben als Arbeitnehmer, befolgen die Richtlinien des Arbeitgebers, schreiben individuelle Lernziele, führen Aufzeichnungen über die geleistete Arbeitszeit, füllen ein Datenblatt für die Studierenden aus und führen eine Mitarbeiterbewertung durch. Der Kurs ist auf 3 Wiederholungen beschränkt
Übertragungsinformationen: CSU übertragbar
Programmergebnis
Lernerfolge
- Die Studierenden werden in der Lage sein, eine Vielzahl visueller Medien (vektorbasiert und Bitmaps, 2D und 3D) einzugeben, zu erstellen, zu bearbeiten, zu verbessern und zusammenzusetzen und sie dann für die Ausgabe im Internet, auf dem Bildschirm oder auf mobilen Medien zu optimieren und zu formatieren.
- Die Studierenden sind in der Lage, eine interaktive, benutzerzentrierte Schnittstelle zu planen, zu entwerfen und zu konstruieren.
- Die Studierenden sind in der Lage, komplexe Modelle in 3D zu erstellen und diese gemäß einem Storyboard mit komplexen Farben und Texturen zu versehen.
- Die Studierenden werden in der Lage sein, Story, Design und Gameplay in auf dem Markt veröffentlichten Spielen zu analysieren und Probleme in diesen Bereichen zu identifizieren.
Karrierechancen
MAT-Programme bereiten Studierende auf Karrieren in folgenden Bereichen vor:
- CGI-Film
- Pixar 3D-Animation
- Gaming
- Virtuelle Realität/Augmented Reality
- Webdesign/-entwicklung
- Digitales Marketing
- Interaktives Design
- UX / UI-Design
- App-Design
- Medienkunstproduktion
- Digitale Illustration
English Language Requirements
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