Master of Arts in TESOL (Online mit kurzen Aufenthalten in Vermont)
SIT Graduate Institute
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Sprachen
Englisch
Studienformat
Vermischt
Dauer
2 Jahre
Tempo
Teilzeit
Studiengebühren
USD 26.760
Bewerbungsschluss
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frühestes Startdatum
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Einführung
Schließen Sie sich einer Welle von Lehrern an, die den Englischunterricht transformieren und ihren Einfluss auf Klassenzimmer und Gemeinschaften ausweiten.
Da Englisch zu einer Weltsprache wird, müssen TESOL-Lehrer nicht nur wissen, wie man eine Sprache unterrichtet, sondern auch, wie sie ihre Schüler darauf vorbereiten können, besser an einer dynamischen und sich verändernden Welt teilzunehmen. Schüler brauchen Lehrer, die sich an ihre Lernbedürfnisse anpassen können. Lehrer müssen sich zunehmend an sprachpolitischen Diskussionen beteiligen und über das Klassenzimmer hinaus auf die Gemeinschaften blicken, in denen sie arbeiten.
SIT seit mehr als 50 Jahren führend bei TESOL und bietet Ihnen die Schulung, um den Lernbedürfnissen Ihrer Schüler gerecht zu werden und positive Veränderungen in den Gemeinschaften zu fördern. Sie lernen, tief über das Lehren und Lernen nachzudenken, indem Sie die wichtigsten Veränderungen in diesem Bereich (Systemdenken, Chaostheorie, ökologischer Ansatz, Mehrsprachigkeit und Mehrsprachigkeit) untersuchen, um Ihre Überzeugungen zu analysieren und zu hinterfragen. Mit diesem gründlichen Hintergrund in Theorie und Praxis sind Sie darauf vorbereitet, den Lernenden intelligent und mitfühlend zu dienen.
Ein personalisierter Ansatz
Schließen Sie sich einem Lernlabor von Lehrerkollegen an. Ihre erste dreiwöchige Residenz bildet Ihre Kohorte erfahrener Lehrer zu einer eng verbundenen, kollaborativen Gruppe, die aus ihren eigenen und den Erfahrungen der anderen im Klassenzimmer lernt. Ein Fakultätsberater wird Sie bei jedem Schritt des restlichen ersten Jahres begleiten. Ihr Mentor wird Sie in Ihrem eigenen Klassenzimmer beobachten und Ihnen persönliches Feedback geben. Sie können Ihre Lernerfahrung weiter anpassen, indem Sie einen von vier Spezialisierungen wählen: Lehrerausbildung, mehrsprachige Pädagogik, Unterrichten von Flüchtlingen und Vertriebenen oder Unterrichten junger Lernender.
Ideen, die Sie erkunden werden
In diesem sehr praxisorientierten Programm lernen Sie Theorie und deren Anwendung. Sie verwenden erprobte Tools und nutzen Ihre eigene Kreativität, um neue Tools zu entwickeln, die in Ihrem Klassenzimmer funktionieren. Zu den wichtigsten Themen, die Sie behandeln werden, gehören:
- Persönliche, psychologische, soziokulturelle, biologische und sprachliche Faktoren, die die Sprachentwicklung beeinflussen
- Die interkulturellen und identitätsbezogenen Dimensionen des Sprachen- und Kulturlernens
- Mehrsprachigkeit, sprachliche und kulturelle Vielfalt und plurilinguistische Pädagogik
- Die Regelmäßigkeiten, Bedeutungen und zugrunde liegenden Sprachsysteme mit Schwerpunkt auf Phonologie, Grammatik und Lexikon des Englischen
- Die Theorie, die dem Unterrichten der „vier Fertigkeiten“ – Lesen, Schreiben, Hören und Sprechen – zugrunde liegt und wie Kursstunden gestaltet werden können, die das Lernen in diesen Fertigkeiten entwickeln und integrieren
- Eine Vielzahl von Ansätzen für den Sprachunterricht, wie der Silent Way und das Community Language Learning
- Wie man vergangene und gegenwärtige Lern- und Lehrerfahrungen in einer Vielzahl von Kontexten integriert
- Wie man ein Curriculum entwirft und bewertet
Wie es funktioniert
Dieses innovative MA in TESOL-Programm für praktizierende Lehrkräfte mit geringer Aufenthaltsdauer nutzt SIT s erfolgreiches Modell des erfahrungsorientierten, reflektierenden Lernens und Übens. Während Ihrer ersten dreiwöchigen Residenz lernen Sie mit und von anderen Lehrkräften in Ihrer Kohorte, während Sie in den neuesten TESOL-Pädagogik und -Praktiken geschult werden. Während des gesamten Jahres, während Sie die Kursarbeit online abschließen, wenden Sie Ihr neues Gelerntes in Ihrem eigenen Klassenzimmer an. Während eines dreitägigen betreuten Praktikums wird Ihr Fakultätsberater SIT Ihr Klassenzimmer besuchen, um eine individuelle, praktische Betreuung zu bieten.
Gehen Sie im zweiten Jahr des Programms über das Klassenzimmer hinaus, um zu verstehen, wie sich Ihr Unterricht auf die Gemeinschaft auswirken kann. Sie wählen eine von vier aufkommenden Herausforderungen in diesem Bereich – Lehrerbildung, mehrsprachige Pädagogik, Unterricht von Flüchtlingen und Vertriebenen oder Unterricht junger Lernender – als Ihr Spezialgebiet. Aufbauend auf Ihrer Arbeit im Vorjahr entwickeln Sie Fähigkeiten in Führung und Interessenvertretung.
Fachgebiete
Dieses Programm bietet Ihnen die Wahl zwischen vier Spezialisierungsbereichen, um Ihr Lernen so zu fokussieren, dass es Ihren Zielen am besten entspricht.
Wählen Sie eines der folgenden Aufbauseminare:
Plurilinguistische Pädagogik
In einer Welt, die von beispielloser Mobilität und Vielfalt geprägt ist, sind Menschen aus Industrie- und Entwicklungsländern gleichermaßen zunehmend Teil neuer und sich verändernder Berufs-, Bildungs- und Geschäftsgemeinschaften. Daher benötigen sie die Fähigkeit, über sprachliche und kulturelle Unterschiede hinweg zu kommunizieren. In diesem Kontext spielt Englisch als Lingua franca eine Schlüsselrolle, die von einigen als wichtiges Instrument zur Stärkung der Macht angesehen wird, während sie von anderen als Killersprache angesehen wird.
Entdecken Sie, wie sich plurilinguistische Pädagogik von anderen unterscheidet, indem sie auf die Bedürfnisse der Lernenden eingeht. In diesem Seminar lernen Sie:
- Maximieren Sie die Selbstbestimmung der Lernenden und mildern Sie gleichzeitig die negativen Auswirkungen von Englisch auf die Ökologie der Sprachen
- Bewerten Sie Sprachpraktiken und -richtlinien aus dem Blickwinkel von Sprache als Problem, Sprache als Recht und Sprache als Ressource
- Feiern Sie Unterschiede und entfernen Sie die Klassenzimmer von der Sprachhierarchie und der Marginalisierung der Gemeinschaften
- Überwindung von Defiziten durch einsprachige Ideologien
- Nutzen Sie das sprachliche und kulturelle Wissen von Lehrern, Schülern und Gemeinschaften
- Bewertungssysteme ändern, um eine mehrsprachige Erforschung der Sprache zu fördern
Lehrerausbildung und Lehrerentwicklung
Dieses Seminar richtet sich an TESOL-Studenten mit mindestens zweijähriger Unterrichtserfahrung, die sich in der Unterstützung oder Beratung von Lehrern engagiert haben (vielleicht ohne entsprechende Ausbildung) oder die hoffen, in Zukunft in der Lehrerausbildung zu arbeiten. Der Schwerpunkt des Kurses kann je nach Zusammensetzung der Klasse auf der Lehrerfortbildung, der Lehrerfortbildung oder einer Kombination liegen. Das Seminar konzentriert sich auf die Lehrerausbildung und -ausbildung in multikulturellen und mehrsprachigen Kontexten und befasst sich mit der Lehrerausbildung und Lehrerentwicklung in kulturell und sprachlich komplexen Kontexten.
Das Seminar behandelt folgende Komponenten:
- Verschiedene Rollen als Lehrerentwickler, Trainer, Ausbilder, Mentor
- Kernaufgaben der Lehrerausbildung
- Verschiedene Möglichkeiten, Lehrer zu beobachten
- Feedback sensibel und effektiv geben
- So richten Sie eine Lehrerentwicklungsgruppe an Ihrer Schule ein und halten diese aufrecht
- Erforderliche Fähigkeiten zur Führung von Lehrergruppen
Sie entwickeln eine Literaturrecherche, identifizieren ein Problem oder Problem, das angegangen werden muss, erstellen einen Schulungsplan, der Ihre Überzeugungen zur Lehrerausbildung/-ausbildung veranschaulicht, und erstellen eine Blaupause für die Interessenvertretung, einschließlich der Umsetzung einer Schulungs-/Lehrerausbildungsstrategie an Ihrem Arbeitsplatz.
Lehre für Flüchtlinge und Vertriebene
Da die Zahl der Vertriebenen zunimmt, finden Sprachlehrer zunehmend Schüler in verschiedenen Phasen der Vertreibung, Rückführung und Umsiedlung. Lehrer müssen in der Lage sein, Programme zu konzipieren, die vorübergehend oder dauerhaft auf die Bedürfnisse einer vertriebenen Bevölkerung eingehen. Die Studierenden sind oft mehrsprachig und multikulturell und erfordern kulturelle Verhandlungsfähigkeiten und Vermittlung. Außerdem leiden sie oft unter Traumata und Isolation. Diese Herausforderungen können den reichen Hintergrund, die persönliche Handlungsfähigkeit und die Lernressourcen der Schüler verbergen.
Sie erstellen eine Unterrichtseinheit oder einen Schulungsworkshop mit Schwerpunkt auf einer Region oder einem Kontext. Da Lehrer eine wichtige Brücke zwischen den Schülern und der größeren Gesellschaft und Gemeinschaft sind, entwickeln Sie einen persönlichen Interessenvertretungsplan für Ihre Schüler und Schülergemeinschaften. Sie und Ihre Kohorte werden durch wöchentlichen Austausch und Peer-to-Peer-Unterricht zum gegenseitigen Lernen beitragen. In diesem Seminar vertiefen Sie sich in:
- Ursachen und Erfahrungen von Vertreibungen
- Programmtypen und Curricula (von Krisenintervention bis Resettlement)
- Die Beziehung zwischen Trauma und Lernen
- Best Practices für das Unterrichten von ESL für vertriebene Gemeinschaften, einschließlich Alphabetisierungsunterricht, psychosoziale Unterstützung im Klassenzimmer, Online-Lernprogramme für vertriebene Schüler und Übergang von Schülern von ESL an den Arbeitsplatz
- Globale Realitäten präsentiert durch das tägliche UNHCR-Flüchtlingsbriefing
- Partizipative Prinzipien, die optimale Bildungserfahrungen fördern
Studierende, die derzeit nicht in diesem Kontext unterrichten, müssen während des Kurses informell (online oder in ihrer eigenen Community) Tutor geben.
Junge Lernende unterrichten
Da Länder auf der ganzen Welt Englischunterricht in Schulen verlangen, arbeiten Lehrer in komplexen multikulturellen und mehrsprachigen Umgebungen mit Bildungsministerien, Schulverwaltungen, Eltern und Schülern zusammen, um die angemessene Integration von Sprachen zu bestimmen – einschließlich Muttersprache, Englisch und anderen nationalen oder Regionalsprachen — im Schulunterricht. Lehrer in diesen Kontexten müssen in der Lage sein, effektiv mit verschiedenen philosophischen Bildungsansätzen zu arbeiten und gleichzeitig für optimales Lernen für ihre Schüler einzutreten.
In diesem Seminar lernen Sie, mit Kindern in öffentlichen und privaten Schulen zu arbeiten, einschließlich bilingualer/mehrsprachiger Bildung, Content Language Integrated Learning (CLIL), Klassenraummanagement sowie kindliche Entwicklung und frühe Alphabetisierung. Sie werden auch Modelle für Gemeinde- und Schulpartnerschaften und Interessenvertretung erkunden, damit Sie die nationale Sprachpolitik und die Programmgestaltung verstehen und durch sie navigieren können, um die Bedürfnisse Ihrer Schüler zu erfüllen. Im Rahmen des Seminars verfassen Sie eine Literaturrecherche, entwickeln einen Kontext und einen Altersschwerpunkt für Ihr Studium und erstellen in diesem Kontext praxisnahe Unterrichtsstunden und eine Blaupause für die Interessenvertretung. Sie tragen zu anderen Mitgliedern Ihrer Kohorte bei und lernen von ihnen im Peer-to-Peer-Dialog rund um Lesungen und Aufgaben.