Master-Abschluss in Cybersicherheit
Structuralia
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Online
Sprachen
Englisch
Studienformat
Fernunterricht
Dauer
1 Jahr
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
EUR 6.490
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
23 Apr 2024
Einführung
Warum einen Master in Cybersicherheit machen?
Der Cybersecurity Master-Studiengang soll den Studierenden ein tiefes und umfassendes Wissen über die digitale Welt vermitteln und sich mit den Grundprinzipien des Netzwerkschutzes, der Evaluierung und Interpretation befassen. Welchen Bedrohungen sind Informationssysteme in meinem Unternehmen ausgesetzt? Wie oft könnten diese Bedrohungen auftreten, wenn ich keine Schutzmaßnahmen ergreife? Wie ergreife ich Maßnahmen? Wie kann ich Risiken minimieren?
Programm
- Modul I: Sicherheitslücken in der Cybersicherheit von Unternehmen
- Modul II: Sichere Entwicklung und Identitätsmanagement
- Modul III: Digitale Identität, Reputation, gefälschte Nachrichten, Socint und Docking
- Modul IV: Malware und Schadcodes
- Modul V: Business Cryptography
- Modul VI: Einführung in die Netzwerksicherheit von Unternehmen
- Modul VII: Webmodul Sicherheit
- Modul VIII: Osint-Sicherheit, Open Source-Forschung
- Modul IX: IOT-Sicherheit
- Modul X: Abschlussprojekt
Das Programm unterliegt möglichen Variationen / Aktualisierungen der Inhalte, um deren Qualität zu verbessern.
Lehrer
- Óscar García-Rama ist ein technischer Spezialist für Computertechnik (Abschluss an der Universidad Politécnica de Madrid / Polytechnische Universität Madrid - UPM) mit über 10 Jahren Erfahrung in Unternehmen des Technologiesektors. Oscar ist der Gründer von SupportFactory.net, einem Unternehmen mit über 15 Jahren Erfahrung im Bereich der technologischen Entwicklung, das sich auf EdTech-Sicherheit spezialisiert hat. Derzeit ist er CEO bei Content Away, einem Spin-off-Unternehmen, das sich auf EdTech für Hochschulprogramme konzentriert. Er hat an verschiedenen Projekten und Veranstaltungen mit multinationalen Unternehmen und öffentlichen Institutionen wie dem Verteidigungsministerium und dem Bildungsministerium als Gastredner teilgenommen, um Fragen im Zusammenhang mit der Motivation im Bildungsumfeld und der Sicherheit zu erörtern. Darüber hinaus hat Oscar mit Telefónica an mehreren technologischen Innovations- und Entwicklungsprojekten zur Analyse der Sicherheitsmechanismen für die drahtlose Informationsübertragung teilgenommen. Er hat auch in den IBM Learning Services als Programmierer für Computersysteme und Cybersicherheitsschulungen gearbeitet.
- Rocío Carracedo ist ein technischer Spezialist für Computertechnik (Abschluss an der Universidad Politécnica de Madrid / Polytechnische Universität Madrid - UPM) mit über 10 Jahren Erfahrung in Unternehmen des Technologiesektors. Rocio ist Mitbegründer von SupportFactory.net, einem Unternehmen mit über 15 Jahren Erfahrung im Bereich der technologischen Entwicklung, das sich auf EdTech-Sicherheit spezialisiert hat. Sie hat verschiedene Projekte mit multinationalen Unternehmen wie Intel und Macmillan umgesetzt und koordiniert. Sie ist auf agile Methoden und Prozessoptimierung spezialisiert und hat mehrere multidisziplinäre Teams in verschiedenen Branchen geleitet. Rocio war an mehreren Start-ups als führender Prozessentwickler und Unternehmenskonsolidierer in verschiedenen Sektoren (z. B. Gesundheit, Bildung, Sicherheit, Finanzen) beteiligt. Eine weitere relevante Erfahrung machte sie in Telefonica, wo sie als Big Data-Spezialistin für die Datenanalyse für die Kundenbindungs- und Kundenakquisitionskampagnen von Telefonica verantwortlich war.
- Juan Navarro ist Berater und Koordinator für Cybersicherheitsprojekte bei der IAG und verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in der technologischen Innovation und Entwicklung. Juan hat als Computeringenieur bei der Europäischen Organisation für Kernforschung (CERN) gearbeitet und während seiner beruflichen Laufbahn mit allen betriebswirtschaftlichen Tools gearbeitet und ist Experte für Cybersicherheit geworden. Juans Erfahrung in großen Projekten wie dem Wannacry-Angriff hat wesentlich zu seinen Fähigkeiten als Kommunikator beigetragen, der in der Lage ist, Technologie mit den Bedürfnissen der Menschen zu verbinden.
Stipendien und Finanzierung
Organization of American States (OAS)
Since 2010, Structuralia has offered a scholarship program for master's degrees in Spanish and English, in conjunction with the Organization of American States (OAS) aimed at outstanding professionals from the Americas, included in the Partnerships for Education and Training Program (PAEC). , from which more than 3,500 students in the region have already benefited.
Pan American Association of Educational Credit Institutions (APICE)
Structural and the Pan American Association of Educational Credit Institutions (APICE) offer a specialized training scholarship program aimed at professionals from Latin America and the Caribbean in specialized master's degrees in the STEM sector.
EDUCA EDTECH Foundation
EDUCA EDTECH Foundation was created to promote personal and professional growth while betting on the transfer of knowledge as a means to change the world. For this reason, the Foundation assumes the achievement of the Sustainable Development Goals as paramount. To achieve the above, the institution works to be a reference entity, ensuring the implementation of solutions and the granting of aid to those people who deserve it.
Lehrplan
A Master’s Degree in Digital Skills and Competencies consists of 60 ECTS.
- Schwachstellen in der Cybersicherheit von Unternehmen
- Sichere Entwicklung und Identitätsmanagement
- Digitale Identität, Reputation, Fake News, Social und Docking
- Malware und Schadcodes
- Geschäftskryptographie
- Einführung in die Netzwerksicherheit von Unternehmen
- Web security
- Osint-Sicherheit, Open-Source-Untersuchung.
- IoT security
- MFP. Master-Abschluss in Cybersicherheit