Master in
Master in Digital Humanities Tecnológico de Monterrey - ITESM

Einführung
Allgemeines Ziel
Ausbildung von Fachleuten, die in der Lage sind, Verbindungen zwischen Technologie und Geisteswissenschaften mit kritischer Perspektive und menschlichem Sinn herzustellen; interdisziplinäre, verantwortungsvolle und ethische Dialoge zwischen der Gesellschaft und der digitalen Welt zu generieren; Kulturerbe-Projekte, Trendanalysen in sozialen Netzwerken und kreative Unternehmertumsprojekte erstellen.
Bedürfnis, Wunsch oder Problem, das dieses Programm erfüllt oder löst
Schaffung kritischer und methodischer Lösungen zur Lösung von Problemen der Kultur- und Kreativbranche durch Kuratorium, Interpretation und Analyse der digitalen Repräsentation der menschlichen Kultur.
Vorteile
- Erstellung eines digitalen Projekts in Verbindung mit der Kultur- und Kreativbranche.
- Lernerfahrung Model Tec21 Aufbaustudiengänge im 100% Online-Modus
- Zugang zu internationalen bibliographischen Sammlungen: Spezialsammlungen von Tecnológico de Monterrey und anderen.
- Fakultätsmitarbeiter aus Mitgliedern des Nationalen Systems der Forscher (SNI)
- Vernetzung mit führenden Universitäten und Netzwerken der Digital Humanities in den USA, Großbritannien, den Niederlanden, Irland und Kolumbien.
Begründung
Tecnológico de Monterrey verfügt über zwanzig Jahre Erfahrung in der postgradualen Ausbildung der Geisteswissenschaften im Online-Modus.
Der Master in Digital Humanities ist das erste Online-Absolventenprogramm für Digital Humanities in Lateinamerika.
Für das Design des MHD wurde eine qualitative Untersuchung mit eingehenden Interviews mit akademischen Führern der Digital Humanities von renommierten Institutionen durchgeführt, darunter der Universität von Amsterdam, Standford, dem King's College in England und der UNAM.
Die Professoren des MHD sind Teil des Seminars für Digitale Geisteswissenschaften, das vom Labor für Datenwissenschaften des Tecnológico de Monterrey veranstaltet wird und in dem die folgenden Forschungsrichtungen zur Verfügung stehen: 1) Verarbeitung natürlicher Sprache, 2) Kulturelles Erbe, 3) Vermittlungen und digitales Schaffen und 4) Philosophie und digitale Gesellschaft.
Mexiko ist die 3. Kulturmacht der Welt; Es ist das Zehn-Länder-Reiseziel der Welt und verfügt über die wichtigste kulturelle Infrastruktur in Amerika. Der potenzielle Markt für die Digital Humanities in der Kultur- und Kreativwirtschaft ist exponentiell.
Nach Angaben der Bundesregierung und der UNESCO: Mexiko hat 10 Weltkulturerbestädte, womit Mexiko nach Italien und Spanien den dritten Platz in der Welt einnimmt.
Es hat 39 Städte, die als Erbe Amerikas gelten, was 25% des Kontinentalbestands ausmacht und es zu einem führenden Land macht.
Nach 5 Jahren Abschluss sind oder waren 42% der EXATEC Partner oder Eigentümer eines Unternehmens.
18% der EXATEC haben 5 Jahre nach ihrem Abschluss mindestens eine internationale Erfahrung.
Fünf Jahre nach Abschluss des Studiums sind 28% der EXATEC in leitender Position tätig.
Eintrittsprofil
Der Kandidat für dieses Programm muss:
- Haben Sie einen berufsqualifizierenden Abschluss.
- Haben einen 80/100 oder überdurchschnittlich oder gleichwertig in ihrer beruflichen Studien erhalten.
- Anwesend Admission Test Graduate Studies (PEAP) ITESM und erhält eine Punktzahl von weniger als 500 Punkte.
- Senden Zulassung einen Antrag auf die von allen erforderlichen Unterlagen beigefügt.
- Führen Sie ein Interview mit dem Programm-Zulassungsausschuss.
- Mindestpunktzahl von 520 im institutionellen TOEFL oder gleichwertig im IBT.
- Absichtserklärung
- Lebenslauf
Profil des Absolventen
- Integriert die humanistische Tradition mit digitalen Methoden und Werkzeugen, um neue Ansätze und Kenntnisse in den Geisteswissenschaften zu generieren.
- Schaffung von Projekten auf digitalen Plattformen zur Verbreitung des kulturellen Erbes.
- Analysieren Sie kulturelle Praktiken, die im digitalen Medium ausgeführt werden.
- Master-Visualisierungs- und Data-Mining-Tools zur Generierung und Verbreitung von humanistischem Wissen.
- Wendet die akademische digitale Ausgabe als Mittel des Wissenstransfers im Rahmen von Verbreitungsprojekten der Sammlung Bibliothek, Archive und Museen an.
- Meistern Sie digitale Erzählungen und das Phänomen des Schreibens sowohl in seiner literarischen Dimension als auch in seiner kulturellen Praxis.
- Es entwickelt unternehmerische Projekte im Bereich der Kultur- und Kreativwirtschaft.