
Master in
Master in Führung und Management von Bildungszentren UNIR - Mexico

Einführung
Mit diesem Master-Abschluss können Sie die Qualität von Bildungszentren verbessern, indem Sie alle Aufgaben der Einrichtung umfassend verwalten
- Dauer: 18 Monate
- Online-Prüfungen
- Credits: 84
- Methodik: 100% Online-Bildung
- Live Online-Kurse
- Persönlicher Tutor

Dieser Master-Abschluss bereitet Sie darauf vor, die wichtigsten Bildungseinrichtungen des Landes sowohl auf schulischer als auch auf voruniversitärer Ebene effektiv zu führen, zu verwalten, zu leiten, zu verwalten und zu bewerten.
Der Master in Führung und Management von Bildungszentren vermittelt Ihnen das notwendige Wissen, um Führungs- und Bildungsverwaltungskapazitäten zu erwerben, mit denen Sie die Qualität des Schulungsdienstes der Einrichtungen verbessern können, zu denen Sie gehören.
Es ist der einzige Master-Abschluss, der sich an Koordinatoren oder Direktoren öffentlicher oder privater Einrichtungen und an Fachkräfte richtet, die ihre Führungsrolle in der Bildungseinrichtung effektiv ausüben möchten.
Dieser Aufbaustudiengang bereitet Sie darauf vor, führend in Bildungseinrichtungen zu sein und Aufgaben wie das Management und die Organisation von Bildungseinrichtungen, Bildungsführung, Bildungsmarketing sowie Bildungsinnovationen und -modelle zu bewältigen .
Ziele
Du wirst lernen zu:
- Organisation und strategisches Management von Bildungseinrichtungen.
- Leitung und Verwaltung von Ressourcen in Bildungseinrichtungen.
- Interne Kommunikation, institutionelles Image und externe Förderung.
- Information und Computerisierung in den Zentren.
- Teamarbeit, Gruppendynamik und strategische Verhandlung.
- Planung und wichtige Elemente zur Förderung des Lernens in Schulen.
- Verbesserungspraktiken in den Bereichen Humanressourcen oder Talententwicklung.
- Innovation in den verschiedenen Prozessen des Bildungszentrums.
Arbeitsfeld
Die Arbeitsbereiche, auf die der Master in Führung und Management von Bildungszentren von UNIR Mexico Sie vorbereitet, sind:
- Generaldirektor oder stellvertretender Direktor einer Bildungseinrichtung
- Manager einer Bildungseinrichtung
- Koordinator des Gebiets, des Zyklus oder der Bildungsphase
- Studienleiter
- Sekretär der Bildungszentren
- Leiter der Personalabteilung einer Bildungseinrichtung
- Kommunikationsdirektor einer Bildungseinrichtung
- Bildungsprojektdesigner
- Bildungsunternehmer
- Bildungsberater
Doppeltitel
Bei UNIR Mexico können Sie Ihrem Lehrplan ein internationales Profil geben, da Sie am Ende Ihres Masterstudiums einen Doppelabschluss erhalten:
- Offizieller mexikanischer Master-Abschluss, der von der SEP gebilligt und von UNIR Mexico verliehen wird.
- Europäischer eigener Master-Abschluss der Internationalen Universität von La Rioja, Spanien.
Zugangsvoraussetzungen
Gesamtzertifikat des Studiums und / oder des professionellen Bachelor-Abschlusses in den Bereichen Bildung (Bildung, Erziehungswissenschaften, Pädagogik), Verwaltung (Verwaltung, Leitung und Bildungsmanagement), Geistes- und Sozialwissenschaften.
Zukünftige Studierende müssen über einen Bachelor- oder Diplomabschluss in einer der Disziplinen Bildung, Verwaltung, Geistes- oder Sozialwissenschaften verfügen. Alternativ steht die Einschreibung anderen Absolventen in Disziplinen anderer Ausbildung offen, sofern sie die in den institutionellen Vorschriften festgelegten Anforderungen erfüllen.
Absolventenprofil
Absolventen des Master in Führung und Management von Bildungszentren verfügen über Kenntnisse, Fähigkeiten, Einstellungen und Fertigkeiten in Bezug auf:
- Führende Bildungseinrichtungen zum Nutzen der gesamten Bildungsgemeinschaft und ihrer verschiedenen Betriebsumgebungen.
- Erkennen, Auswählen und Bewerten der internen und externen Interaktions- und Kommunikationsverfahren einer Bildungseinrichtung.
- Förderung, Einbeziehung und Analyse der grundlegenden Fähigkeiten und Fertigkeiten zur Förderung des Zusammenlebens in verschiedenen Bildungseinrichtungen und zur effizienten Lösung möglicher Konflikte.
- Analysieren und bewerten Sie in verschiedenen Kontexten die Verwendung der verschiedenen Arten und Unterstützungen von informativem und computergestütztem Material, die sich auf die Verwaltung der Zentren auswirken.
Lehrplan
Erstes Semester
- Center Resource Management (I): Personalmanagement und -leitung (9 Credits)
- Identität im Bildungszentrum (5 Credits)
- Pädagogische Führung für Management (9 Credits)
- Innovations- und Bildungsmodelle (5 Credits)
Zweites Semester
- Center Resource Management (II): Verwaltungs-, Wirtschafts- und Handelsmanagement. Bildungsmarketing (9 Credits)
- Organisation und strategisches Management von Bildungseinrichtungen (9 Credits)
- Teamwork, Gruppendynamik und strategische Verhandlungen (5 Credits)
- Forschungsmethodik (9 Credits)
Drittes Semester
- Qualitätsmanagement: Evaluierungs- und Verbesserungspläne des Zentrums (5 Credits)
- Interne Kommunikation, institutionelles Image und externe Förderung (5 Credits)
- Information und Computerisierung in den Zentren (5 Credits)
- Finales Masterprojekt (9 Credits)
Gesamt: 84 Credits
Methodik
Live Online-Kurse
Die Schüler können jeden Tag an Live-Online-Kursen teilnehmen . Während dieser Sitzungen können die Schüler mit dem Lehrer interagieren und ihre Fragen in Echtzeit lösen.
Darüber hinaus werden alle Klassen aufgezeichnet, sodass Schüler, die nicht teilnehmen können, so oft verzögert werden, wie sie möchten.
Didaktische Ressourcen
Der virtuelle UNIR-Campus bietet eine Vielzahl von Inhalten, mit denen Sie jedes Fach studieren können. Diese Materialien sind so organisiert, dass agiles und effektives Lernen möglich ist.
Darin finden die Schüler: Themen, Schlüsselideen, ergänzendes audiovisuelles Material, Aktivitäten, Lesungen, Bewertungstests, Foren, Chats, Blogs und Zugang zu Meisterkursen zu bestimmten Themen.
Persönlicher Tutor
Bei UNIR hat jeder Schüler vom ersten Tag an einen persönlichen Tutor, der immer per Telefon oder E-Mail erreichbar ist. Die Tutoren bieten persönliche Aufmerksamkeit, indem sie jeden Schüler ständig überwachen.
Der persönliche Tutor:
- Lösen Sie Zweifel an akademischen Verfahren, Verfahren oder spezifischen Zweifeln an Fächern.
- Hilft bei der Studienplanung, um die Zeit besser zu nutzen.
- Empfehlen Sie, welche didaktischen Ressourcen der Plattform jeweils verwendet werden sollen.
- Er ist an den Studien der Studenten beteiligt, um ihnen zu helfen, jedes Fach zu bestehen.
Bewertungssystem
Bei UNIR wird die tägliche Anstrengung der Studenten geschätzt und belohnt. Aus diesem Grund basiert das Bestehen eines Bachelor-Abschlusses auf:
- Kontinuierliche Evaluierung (Lösung praktischer Fälle, Teilnahme an Foren, Debatten und anderen kollaborativen Mitteln und Evaluierungstest).
- Online-Prüfungen.
Die UNIR-Methodik ist der Hauptwert für unsere Studenten. Es ermöglicht ihnen, flexibel und kompatibel mit ihrem täglichen Leben zu lernen, wo immer sie sind. Darüber hinaus können sie wie an der persönlichen Universität mit ihren Klassenkameraden und Professoren interagieren, sich austauschen und Erfahrungen austauschen.