Master in Kommunikation und politischem Marketing
UNIR
Schlüsselinformation
Ort auswählen
Campus-Standort
Logroño, Spanien
Sprachen
Spanisch
Studienformat
Fernunterricht
Dauer
1 Jahr
Tempo
Teilzeit
Studiengebühren
Infos anfordern
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
Einführung
Lernen Sie die innovativsten Techniken zur Entwicklung und Umsetzung strategischer Marketing- und Kommunikationspläne für Wahlen
Dieser offizielle Meister bereitet Sie darauf vor, in verschiedenen Bereichen des politischen Umfelds zu arbeiten, und erhält ein vielseitiges Profil, das es Ihnen ermöglicht, als Sprecher, Direktor für Medienarbeit, Stabschef, Presse oder Protokoll sowie Image- und Kommunikationsberater zu fungieren.
Sie lernen, Ziele zu setzen, indem Sie politische und institutionelle Veränderungs- und Wahlverhaltensmodelle analysieren und die geeigneten Marketinglösungen bereitstellen.
Dieser Master vermittelt Ihnen das notwendige Wissen, um das Wahlverhalten zu studieren und die Vermarktung einer politischen Partei oder eines Kandidaten zu steuern. Außerdem lernen Sie, Wahlkampagnen zu koordinieren und zu planen und wichtige Tools wie soziale Netzwerke, Neuromarketing oder Datensegmentierung zu beherrschen.
Ziele
- Entwerfen Sie eine Strategie für den Aufbau der politischen Marke , die den Einsatz neuer Medien und unterschiedlicher visueller Unterstützung umfasst.
- Nutzen Sie die 2.0-Tools und verwalten Sie sie im digitalen Umfeld korrekt, um das Management der Politik im Internet und in sozialen Netzwerken zu verbessern.
- Kennen und entwickeln Sie jeweils die am besten geeigneten politischen Marketingmaßnahmen, um eine Institution, eine politische Partei oder einen Kandidaten zu fördern .
- Analysieren Sie das Wahlverhalten und extrahieren Sie Konsequenzen für das Management von Kommunikation und politischem Marketing .
- Interpretieren Sie die Daten, die sich aus den wichtigsten qualitativen Forschungsmethoden (eingehende Interviews und Fokusgruppen) und quantitativen (Umfragen, deskriptive, bivariate und multivariate Analyse) ergeben.
- Wenden Sie die besten Tools und Strategien an, um das Image einer Institution, einer politischen Partei oder eines Kandidaten zu verbessern und ihren Ruf zu verbessern.
- Verwalten und reagieren Sie auf eine Krisensituation .
- Vertiefen Sie die Konzepte von Soft Power, Globalisierung, Cyberaktivisten und Interessengruppen.
- Interpretieren Sie die Besonderheiten jeder der häufigsten Kommunikationssituationen im politischen Bereich: Pressekonferenzen, Reden, Interviews und Debatten und wenden Sie in jeder von ihnen die am besten geeigneten Ressourcen an.
- Organisation und Verwaltung von Veranstaltungen im institutionellen, politischen und Wahlbereich.
Allgemeine Informationen
- Dauer: 1 akademisches Jahr
- Persönliche Prüfungen: am Ende eines jeden Semesters
- ECTS-Punkte: 60
- Methodik: 100% Online-Bildung
- Live Online Klassen
- Privatlehrer
Methodik
Live Online-Kurse
Wir bieten Studenten die Möglichkeit, jeden Tag an Live-Online-Kursen teilzunehmen. Während dieser Sitzungen können die Schüler mit dem Lehrer interagieren und ihre Fragen in Echtzeit lösen, um Wissen und Erfahrungen auszutauschen. Der Trainingsrhythmus wird so weit wie möglich an die Bedürfnisse jeder Schülergruppe angepasst. Nicht an einer Live-Klasse teilzunehmen bedeutet nicht, sie zu verpassen. Alle Sitzungen können beliebig oft verzögert angezeigt werden. Somit werden Schüler, die der Klasse nicht live folgen können, nicht verletzt.
Didaktische Ressourcen
UNIR virtuelle Campus von UNIR bietet eine Vielzahl von Inhalten, mit denen jedes Thema vorbereitet werden kann. Diese Materialien sind so organisiert, dass agiles und effektives Lernen möglich ist. Auf diese Weise ist es möglich, auf die Themen zuzugreifen, die den Inhalt des Programms entwickeln, auf die Schlüsselideen jedes Themas (vom Lehrpersonal des Fachs vorbereitet), auf ergänzendes audiovisuelles Material, Aktivitäten, Lesungen und Bewertungstests.
Darüber hinaus haben Sie Zugang zu Meisterkursen zu bestimmten Themen und können an Foren, Chats und Blogs teilnehmen, in denen Sie mit Lehrern und Kollegen interagieren, Ihr Wissen erweitern und mögliche Zweifel lösen.
Persönlicher Tutor
Bei UNIR hat jeder Schüler vom ersten Tag an einen persönlichen Tutor, der immer per Telefon oder E-Mail erreichbar ist. Die Rolle des Tutors ist für die Flugbahn jedes Studenten von grundlegender Bedeutung, da sie die größte Verbindung zur Universität und ihrem Bezugspunkt während des Ausbildungsprozesses darstellt.
Die Tutoren bieten persönliche Aufmerksamkeit, indem sie jeden Schüler ständig überwachen.
- Lösen Sie Zweifel an akademischen Verfahren, Verfahren oder spezifischen Zweifeln an Fächern.
- Hilft bei der Studienplanung, um die Zeit besser zu nutzen.
- Empfehlen Sie, welche didaktischen Ressourcen der Plattform jeweils verwendet werden sollen.
- Er ist an den Studien der Studenten beteiligt, um ihnen zu helfen, jedes Fach zu bestehen.
Bewertungssystem
Um den Grad der Erreichung der im Master erreichten Ziele beurteilen zu können, müssen die während des Studiums erworbenen Kompetenzen bewertet werden. Die abschließende Bewertung des Lernens erfolgt unter Berücksichtigung der in den folgenden Punkten erreichten Note.
- Kontinuierliche Evaluierung (Lösung praktischer Fälle, Teilnahme an Foren, Debatten und anderen kollaborativen Mitteln und Evaluierungstest).
- Endgültige Face-to-Face-Untersuchung.
- Masterarbeit
Lehrplan
Lehrplan
erstes Semester
- Analyse der Akteure und des Kontextes von Kommunikation und politischem Marketing (6 ECTS)
- Angewandte Forschungsmethoden für Kommunikation und politisches Marketing (6 ECTS)
- Kommunikations-, Rhetorik- und Führungstechniken in der Politik (6 ECTS)
- Politische Marketinginstrumente (6 ECTS)
- Institutionelle und staatliche Kommunikation und Marketing (6 ECTS)
zweites Glied
- Politische und Wahlkommunikation und Marketing (6 ECTS)
- Beratung in Kommunikation und politischem Marketing (6 ECTS)
- Externe Praktika (6 ECTS)
- Abschluss Masterarbeit (12 ECTS)
Galerie
Karrierechancen
Berufsaussichten
Der Masterstudiengang Politische Kommunikation und Marketing bereitet Sie darauf vor, Ihre Karriere als:
- Sprecher
- Direktor für Medienarbeit
- Stabschef
- Image- und Kommunikationsberater
- Politischer Analyst
- Pressechef
- Analysten der öffentlichen Meinungsforschung
- Berater für Marketing und politische Kommunikation
In folgenden Berufsfeldern:
- Öffentliche Einrichtungen und Verwaltungen, wie Rathäuser, öffentliche Unternehmen, Räte, Landesregierungen, staatliche Einrichtungen
- Politische Parteien und andere Organisationen, insbesondere NGOs oder Gewerkschaften
- Beratungs- und Politikberatungsfirmen
- Agenturen für politische Kommunikation und Marketing
- Kommunikationsschränke