
Universitätserweiterungskurs Revenue Management in Catering-Zentren
Madrid, Spanien
DAUER
2 Months
SPRACHEN
Spanisch
TEMPO
Vollzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Antragsfrist beantragen
FRÜHESTES STARTDATUM
Apr 2025
AUSBILDUNGSKOSTEN
EUR 290
STUDIENFORMAT
Fernunterricht
Einführung
Revenue Management ist eine Managementphilosophie, die die Profitabilität von Dienstleistungsunternehmen mit fester Kapazität wie Hotels, Fluggesellschaften etc. steigert. In diesen Branchen gibt es derzeit einen hohen Umsetzungsgrad. Der Gastronomiesektor weist sehr ähnliche Merkmale wie diese Branchen auf, daher wäre seine Anwendung sehr interessant, allerdings ist seine Anwendung noch nicht weit verbreitet.
Die Bedeutung der Gastronomie in unserem Land ist unbestreitbar. Im Jahr 2019, vor der Pandemie, gab es in der Gastronomie 2.600 Betriebe, trugen 5 % zum nationalen BIP bei und bot mehr als einer Million Menschen Beschäftigung. Menschen während (INE, 2020). Mit Covid-19 hat sich der Digitalisierungsprozess (digitale Briefe) von Restaurantunternehmen beschleunigt, was den Einsatz von Revenue Management weiter begünstigt.
In diesem Zusammenhang startet die Rey Juan Carlos University, seit mehr als 13 Jahren Pionier und Marktführer in der Revenue Management-Ausbildung, den Kurs, der sich an Fachleute der Branche und Studenten richtet, die sich auf Revenue Management in Catering-Zentren spezialisieren möchten.
Tore
Bieten Sie Studierenden, die bereits über Vorkenntnisse in Revenue-Management-Strategien verfügen, eine professionelle Sicht auf die Techniken und Strategien (Prognose, Menü-Engineering, Benchmarking, Preisgestaltung, Segmentierung, Management von Lieferplattformen sowie Kapazitätsmanagement und Überbuchung usw.), die auf die Gewinnmaximierung abzielen und Kundennutzen in Restaurants und Catering-Zentren. Auf diese Weise konzentriert sich der Kurs darauf, den Studierenden die notwendigen Werkzeuge und Analysen zur Verfügung zu stellen, um das Verhalten eines Restaurantcenters aus kommerzieller Sicht zu verstehen, und ihnen vor allem das Wissen zu vermitteln, um die notwendigen Hebel anzuwenden Optimieren Sie die Nachfrage des Restaurants und erzielen Sie den größtmöglichen Gewinn.
Admissions
Lehrplan
- Einführung in RM, angewendet auf F&B. 1. Teil.
- Einführung in RM, angewendet auf F&B 2. Teil und KPIs
- Prognosen und Menüentwicklung
- Preisgestaltung
- Meisterkurs: Management von F&B-Zentren
- Ertrags- und Bestandsoptimierung
- RM F&B in Hotels
Der Universitätserweiterungslehrgang „Revenue Management in Catering Centers“ ist ein fokussierter Studiengang, der wesentliche Fähigkeiten zur Umsatzoptimierung in Gastronomiebetrieben vermittelt und bei erfolgreichem Abschluss 1,8 ECTS-Credits bietet.