
Universitäts-Master-Abschluss in integrativer Bildung, Demokratie und kooperativem Lernen
Vic, Spanien
DAUER
1 Years
SPRACHEN
Spanisch
TEMPO
Teilzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Antragsfrist beantragen
FRÜHESTES STARTDATUM
Beantragen Sie den frühesten Starttermin
AUSBILDUNGSKOSTEN
EUR 3.170 *
STUDIENFORMAT
Fernunterricht
* Gesamtpreis des Masters
Einführung
Ziel des Masters ist es, Fachkräfte darin zu schulen, Interventionsvorschläge zu entwerfen, umzusetzen und zu bewerten, um die Vielfalt der Lernprozesse in sozialen und pädagogischen Umgebungen zu fördern und die Menschen stärker einzubeziehen.
Der Master bietet Absolventen eine Ausbildung in den Prinzipien und Modellen der Theorie und der partizipativen Forschung, auf denen integrative, demokratische und kooperative lernbasierte Bildung sowohl im sozialen als auch im pädagogischen Umfeld basiert.
Ebenso ermöglicht der Master-Abschluss die Analyse der Faktoren sozialer, kultureller Vielfalt und Ableitungen persönlicher Bedingungen , die als Barrieren wirken. Es bietet auch eine Möglichkeit, Bildungspraktiken in schulischen und sozialen Umgebungen zu planen, die universelle Maßnahmen zur Unterstützung der Inklusion umfassen, damit sie als authentische Bildungs- und Lerngemeinschaften fungieren. Es bietet Tools für die Planung und Personalisierung von Lehrplänen , inklusive Bewertungsprozesse , die einen Kompetenzrahmen verwenden, und die Entwicklung methodischer und organisatorischer Strategien, die auf kooperativem Lernen basieren und eine integrative und gerechte Reaktion im Klassenzimmer fördern können. Letztendlich konzentriert sich der Master-Abschluss darauf, wie die Schaffung eines integrativen demokratischen und partizipativen Umfelds in der Schule oder im sozialen Umfeld gefördert werden kann.
Die Absolventen werden geschult, um in globalen und internationalen Kontexten zu interagieren, um Bedürfnisse und neue Realitäten zu identifizieren, die es ermöglichen, Wissen auf aktuelle oder aufstrebende Bereiche der beruflichen Entwicklung zu übertragen und sich in Berufs- und Forschungsprozessen anzupassen und selbst zu steuern .
- ECTS: 60 Credits
- Termine: von Oktober bis Juni
- Modalität: online
- Unterrichtssprache: Spanisch
- Orientierung: Beruf und Forschung
- Koordinator: Dr. José Ramon Lago ([email protected])
- Adressiert an: Hochschulabsolventen in den Bereichen frühkindliche Bildung, Grundschulbildung, Sozialpädagogik, Pädagogik, Psychopädagogik und Psychologie oder andere Hochschulabsolventen im Zusammenhang mit Bildung und Inklusion