Online-Master of Arts in Massenkommunikation - Kommunikation von öffentlichem Interesse
University of Florida - College of Journalism and Communications
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Gainesville, Vereinigte Staaten von Amerika
Sprachen
Englisch
Studienformat
Fernunterricht
Dauer
16 Monate
Tempo
Vollzeit, Teilzeit
Studiengebühren
USD 17.441 *
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
* Gesamtkosten
Stipendien
Erkunden Sie Stipendienmöglichkeiten, um Ihr Studium zu finanzieren
Einführung
Der Online- Master of Arts in Massenkommunikation der University of Florida mit Schwerpunkt Public Interest Communication ist ein einzigartiges Programm, das darauf abzielt, Absolventen hervorzubringen, die in der Lage sein möchten, Menschen zu interessieren und strategische Kommunikation zu nutzen, um soziale Veränderungen voranzutreiben.
Was ist Kommunikation von öffentlichem Interesse?
Früher nur als gemeinnützige Öffentlichkeitsarbeit betrachtet, hat sich Public Interest Communication zu einer interdisziplinären Disziplin auf Systemebene mit strategischen Vorteilen entwickelt, die über die Kommunikationsfunktion einer Organisation hinausgehen. Die Kommunikation von öffentlichem Interesse umfasst die Vision, wissenschaftsbasierte, strategische Kommunikation zu schaffen, die darauf abzielt, die menschliche Existenz zu verbessern. Es ist entscheidend, bei einem Thema, das über die besonderen Interessen einer einzelnen Organisation hinausgeht, signifikante Verhaltensänderungen oder soziale Veränderungen zu erreichen. Das Programm der University of Florida bietet Ihnen die Möglichkeit, die Fähigkeiten, Strategien, Theorien und Techniken zu entwickeln, die erforderlich sind, um mithilfe strategischer Kommunikation Bewegungen aufzubauen und positive soziale Veränderungen voranzutreiben. Dieses interdisziplinäre Programm umfasst sowohl akademische als auch praktische Arbeit und schöpft aus Praxis und Wissenschaft in Public Relations, Journalismus, Werbung, Psychologie, Soziologie, Politikwissenschaft, Anthropologie und Neurowissenschaften. Die Kursarbeit legt den Schwerpunkt auf die organisations- und branchenübergreifende Arbeit, das Denken auf Systemebene, die strategische Planung und die Kernkompetenzen, die für jede effektive Anstrengung für sozialen Wandel entscheidend sind.
Die Kurse sollen den Schülern beibringen, wie man:
- Identifizieren und zielen Sie auf Probleme ab, die mit Mitteilungen von öffentlichem Interesse angegangen werden können
- Entwickeln Sie strategische Kommunikationskampagnen, die positive soziale Veränderungen bewirken können
- Verwenden Sie Systemdenken, um einen bestimmten Ansatz zum Vorantreiben von Veränderungen zu identifizieren.
- Befürworten und beraten Sie bei der Verwendung von visuellem Begleitmaterial, das die Zielgruppe am besten erreichen kann
- Führen Sie Forschung durch, um die strategische Kommunikation zu untermauern, die darauf abzielt, den sozialen Wandel voranzutreiben
- Erstellen Sie detaillierte Projektmanagement- und Budgetpläne
- Messen und bewerten Sie strategische Kampagnen
University of Florida Online-Master-Konzentration in Kommunikation von öffentlichem Interesse
Der Online-Master of Arts in Massenkommunikation mit Schwerpunkt Public Interest Communication umfasst 36 Kreditstunden – 33 Stunden Kursarbeit plus drei Abschlusspunkte in einem Abschlusskurs. Der Lehrplan des Programms wird von einem Beirat aus führenden Branchenexperten geleitet, wobei die Kurse von Branchenfachleuten und der Fakultät der University of Florida gehalten werden. Die Kurse dauern 16 Wochen und werden drei Semester pro Jahr im Herbst-, Frühlings- und Sommersemester angeboten. Vollzeitstudierende können die Master-Konzentration in nur 16 Monaten absolvieren.
Einzigartige Lernerfahrung
UF CJC Online-Programme sind für Studenten konzipiert, die sich nach Folgendem sehnen:
- Kurse, die sie herausfordern, als Kommunikatoren durch praktische Aufgaben zu wachsen, bei denen sie detailliertes konstruktives Feedback von Kollegen und Ausbildern erhalten
- Die Flexibilität von Online-Kursen, bei denen vorab aufgezeichnete Vorlesungen und Live-Online-Meetings es Studenten ermöglichen, sich von überall auf der Welt an ihren Kursen zu beteiligen
- Networking-Möglichkeiten mit Kollegen, Alumni, Dozenten und Gastdozenten
- Berufliche Weiterentwicklung und Aufstiegschancen
- Fähigkeiten zum kreativen Geschichtenerzählen
- Eine transformative schülerzentrierte Lernerfahrung
- Persönliche Betreuung durch hoch engagierte Dozenten
- Ein erschwinglicher und angesehener Abschluss einer öffentlichen Top-10-Universität
Programmergebnis
Kernkompetenzen der Public Interest Communication
Absolventinnen und Absolventen der Master-Konzentration Public Interest Communication können:
- Erstellen Sie einen effektiven strategischen Kommunikationsplan
- Verwenden Sie Systemdenken, um eine Theorie des Wandels zu identifizieren
- Erstellen Sie Geschichten, die Glaubens- und Verhaltensänderungen vorantreiben
- Wissenschaftliche Theorie auf spezifische Kampagnenkontexte anwenden
- Verwenden Sie visuelle Elemente strategisch, um Unterstützung für Kampagnen aufzubauen
- Kampagnen zum sozialen Wandel messen und effektiv auswerten
- Wenden Sie das Projekt- und Budgetmanagement auf die Kampagnenentwicklung an
Lehrplan
Kernfächer der Kommunikation von öffentlichem Interesse
- Einführung in die Kommunikation von öffentlichem Interesse
- Kommunikationstheorie von öffentlichem Interesse
- Die Kunst und Wissenschaft des Geschichtenerzählens
- Grundlagen des visuellen Kommunikationsdesigns
- Veränderung messen: Die Rolle von Forschung, Befragung und Bewertung
- Entwicklung eines PIC-Ansatzes zur strategischen Kommunikation
Karrierechancen
Karriere in der Kommunikation von öffentlichem Interesse
Mit einem Master of Arts in Massenkommunikation mit Schwerpunkt Public Interest Communication sind Sie bereit für Führungspositionen in jedem Unternehmen, das einen wesentlichen Kommunikationsbeitrag zum Vorantreiben des sozialen Wandels leistet. Dazu können private Stiftungen, gemeinnützige und internationale Hilfsorganisationen, PR- und Werbeagenturen sowie Unternehmen gehören, die sich für soziale Verantwortung und Interessenvertretung einsetzen.
- Kommunikationsverantwortlicher für die Stiftung
- Outreach-Koordinator für eine gemeinnützige Organisation
- Programmbeauftragter bei einer NGO
- Senior Account Executive für eine Agentur
- Kommunikationsdirektorin einer Organisation für darstellende Künste
- Direktor für öffentliche Politik
- Gewählter Beamter
Admissions
Erfahrungsberichte von Schülern
Galerie
Über die Schule
Fragen
Ähnliche Kurse
Bachelor in Kommunikationswissenschaft und Informationsmanagementtechnologien
- Kaunas, Litauen
Offizieller Master in sozialer Kommunikation wissenschaftlicher Forschung
- Valencia, Spanien
Master in Digital Marketing, Kommunikation und Social Media Management
- Rome, Italien