MSc Public Relations und Strategische Kommunikation (Online)
University of Stirling
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Stirling, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
Sprachen
Englisch
Studienformat
Fernunterricht
Dauer
12 - 32 Monate
Tempo
Vollzeit, Teilzeit
Studiengebühren
Infos anfordern
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Sep 2024
* Aktuelle Gebühreninformationen finden Sie auf der Website
Einführung
Dieser Online-Masterstudiengang in Public Relations und strategischer Kommunikation hilft Ihnen dabei, ein kritisches Verständnis für die Rolle der Public Relations in modernen Gesellschaften zu entwickeln und wichtige Analyse-, Management- und Kommunikationsfähigkeiten zu erwerben. Sie erwerben ein solides Verständnis der Theorie hinter Public Relations und Kommunikation und haben zahlreiche Möglichkeiten, diese Theorie auf die alltägliche Kommunikations- und Public Relations-Praxis anzuwenden.
Der Kurs wird online über MS Teams und Canvas, die Online-Lernumgebung der University of Stirling , angeboten. Sie haben auch die Möglichkeit, an Sitzungen und Exkursionen auf dem Campus teilzunehmen, einschließlich unserer Public Relations Residential School und der jährlichen Public Affairs-Exkursion nach Brüssel.
Am Ende Ihres Studiums verfügen Sie über die notwendigen Fähigkeiten, um in der Öffentlichkeitsarbeit auf Führungsebene zu arbeiten. Sie sind in der Lage, Umgebungen, Probleme, Organisationskulturen und Beziehungen zu analysieren – Ziele festzulegen, Recherchen und Bewertungen durchzuführen sowie PR-Strategien zu entwerfen und umzusetzen.
Gute Gründe, mit uns zu studieren
#1 Mit diesem flexiblen Online-Kurs können Sie Ihre Arbeit oder andere Verpflichtungen kombinieren
#2 100 % Gesamtzufriedenheit der Studierenden mit Strategic Public Relations (Online) – Postgraduate Taught Experience Survey (PTES) 2021
Platz 3: Platz 1 in Schottland und Platz 2 im Vereinigten Königreich für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit (Guardian University Guide 2023)
Lehrplan
Der Studiengang umfasst drei Pflichtmodule, drei Wahlmodule und eine Dissertation. Zu den Modulen gehören:
Kern Module
- Public Relations und öffentliche Kommunikationstheorien
- strategische PR-Planung
- Forschungsmethoden
Optionale Module
Zu den optionalen Modulen können gehören (je nach Verfügbarkeit):
- öffentliche Angelegenheiten und Interessenvertretung
- Medienarbeit und Produktion
- Kommunikation und Demokratie
- Tourismus und strategische Kommunikation
- Werbung
- Forschungspraktikum und mehr
Masterstudierende führen dann ein Forschungsprojekt durch und reichen eine Dissertation mit 12.000 Wörtern ein.