Executive Master in Interaktivem Design: Virtuelle und Augmented Reality
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Schlüsselinformation
Campus-Standort
Milan, Italien
Sprachen
Italienisch
Studienformat
Fernunterricht
Dauer
96 Std.
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
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Bewerbungsschluss
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frühestes Startdatum
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Einführung
Der Executive Master in Virtual Reality und Augmented Reality – How to design the future beabsichtigt, den Teilnehmern die theoretischen und praktischen Werkzeuge zur Verfügung zu stellen, um Virtual Reality (VR) und Augmented Reality (AR) auf dem Markt der Interaktivität anzuwenden, zu entwerfen und zu nutzen Technologien in Unternehmen.
Es besteht die Möglichkeit, die Erstellung von Virtual- und Augmented-Reality-Erlebnissen kennenzulernen und praktisch auszuprobieren: die allgemeine Theorie und Analyse der derzeit auf dem Markt befindlichen Software, Schnitt und Postproduktion.
Warum sollten Sie sich für Virtual Reality und Augmented Reality entscheiden?
Die Bedeutung immersiver Technologien für Fachleute und Unternehmen. In jüngster Zeit revolutionieren Virtual Reality (VR) und Augmented Reality (AR) Geschäftsmodelle und führen zu tiefgreifenden Veränderungen.
Wenn die erste auf eine aktive Beteiligung abzielt und den Benutzer in eine abstrakte, aber sehr reale Dimension bringt, verbindet die zweite Technologie und Realität, indem virtuelle Elemente und Informationen in die Umgebung des Benutzers eingeführt werden.
Beide Technologien entwickeln sich rasant weiter und dank ihrer Anwendung treten Unternehmen in die sogenannte dritte Ära der IT ein. Sie benötigen Fachleute, die wissen, wie diese Technologien zu verwalten sind.
"Heute befinden wir uns in einem historischen Moment, in dem wir lernen können, wie man Apps ohne App Store erstellt", sagt Andrea Giansanti, Koordinatorin des Executive Masters. Daher müssen wir die Zeit antizipieren und sowohl technische als auch theoretische Fähigkeiten erwerben, um zu wissen, was passiert war Tatsache und was sind die richtigen Praktiken anzuwenden, damit eine Reihe von neuen Szenarien erstellt werden können. Im Moment sind sie noch eine Nische, weil die Verbreitung von Headsets noch nicht so weit verbreitet ist. Die Richtung besteht darin, die Fähigkeiten zu verallgemeinern, die Existenz von mehr Software zu entdecken und dann zu wissen, wie man sie in die verschiedenen Technologien integriert.
Titel veröffentlicht
Zum Abschluss des Executive Masters stellt das Pantheon Design & Technology Institute das Teilnahmezertifikat für den Executive Master für virtuelle Realität und Augmented Reality - Wie man die Zukunft gestaltet und das Zertifikat für erworbene Fähigkeiten aus.
Galerie
Lehrplan
Dauer des Meisters
Der Executive Master hat eine Dauer von 96 Stunden und beinhaltet 3 Module:
- Einzelstartmodul: 32 Stunden
- Einzel-AR-Modul: 32 Stunden
- Einzelner VR-Modul: 32 Stunden
Art der Teilnahme: Samstag von 09:00 bis 18:00 Uhr
Kursprogramm
Formular 01.
- Start
- Google Basics / Co-Creation
Übersicht und Praxis der Google Suite-Tools - Asanas
Projektmanagement-Software - Konzepttafel
Software zum Erstellen und Teilen von Konzepten/Moodboards - Figma
Online-Software für UI/UX - Technologische Übersicht über maschinelles Sehen
Einführung in die technologischen Grundlagen von VR/AR/MR - Mixer
Vollständiger Crashkurs – 3D-Software - Projektarbeit
Zusammenfassung der durch das Kooperationsprojekt erlernten Fähigkeiten
- Google Basics / Co-Creation
Formular 02.
- Erweiterte Realität (AR)
- AR-Grundlagen
Einführung in die erweiterte Realität - AR-Fallstudien
Analyse der wichtigsten Anwendungsfälle - Linsenstudio
Software zum Erstellen von Interaktionen zwischen der Kamera und der Welt – Erkennung von Gesicht und Händen (mit Projektarbeit) - Spark-AR
Software zum Erstellen von Filtern und Inhalten für Facebook/Instagram für Werbezwecke (mit Projektarbeit) - Einheit 3D
Software – Engine – zum Erstellen und Verteilen von Augmented-Reality-Inhalten (mit Project Work)
- AR-Grundlagen
Formular 03.
- Virtuelle Realität (VR)
- VR-Einführung
Einführung in die virtuelle Realität - Fallstudien
Vision und Analyse der wichtigsten Fallstudien - Google Cardboard – Tourersteller
Erstellen einer VR-Tour mit Google Tours (mit Projektarbeit) - Google Cardboard – Einheit
Erstellen eines Virtual-Reality-Erlebnisses mit Unity 3D - UnityXR-Framework
Entdecken Sie die mit Unity 3D verfügbaren XR-Tools - Projektarbeit
Zusammenfassung der Fähigkeiten, die durch ein Gemeinschaftsprojekt erlernt wurden
- VR-Einführung
Programmergebnis
Durch das Studium von 3D-Techniken (Real Time Graphics) mit BLENDER, Design und Programmierung mit Ausrichtung auf UNITY, Verbreitung auf den Kanälen Oculus, HTC Vive und Magic Leap wird der Kandidat zur Entwicklung funktionierender Prototypen geführt.
Am Ende des Kurses hat der Student theoretische und praktische Fähigkeiten erworben, die für das Design und die Implementierung von Mixed-Reality-Anwendungen und -Systemen nützlich sind.
Stipendien und Finanzierung
Intesa Sanpaolo
Unsere Schüler können auf finanzielle Unterstützung zählen, die von Intesa Sanpaolo entwickelt wurde, um ihnen die Möglichkeit zu geben, ihre Fähigkeiten zu erweitern.
„per Merito“ ist ein Darlehen, das jeder Student mit Wohnsitz in Italien unter der einzigen Bedingung erhalten kann, dass er mit dem gewählten Studiengang auf dem neuesten Stand ist und keine Garantie benötigt. Damit können Sie die Studiengebühren, den Kauf von Lehrmaterial, die Kosten für die Unterkunft und alles Notwendige bezahlen, um Ihr Studium beruhigt anzugehen. Der Tarif wird zum Zeitpunkt der Anfrage festgelegt und definiert.
Alle Zinsen werden von Intesa Sanpaolo an den Fund for Impact gezahlt, den Fonds, der für Kategorien mit Schwierigkeiten beim Zugang zu Krediten eingerichtet wurde.
*Werbebotschaft für Werbezwecke von Intesa Sanpaolo
"per Merito" ist ein Kreditprodukt für Studenten, die Universitäten in Italien und im Ausland oder Ausbildungseinrichtungen nach dem Diplom besuchen. Die Vertragsbedingungen entnehmen Sie bitte den Informationsblättern, die in den Filialen und auf der Website der Bank erhältlich sind. Die Gewährung des Darlehens unterliegt der Zustimmung der Intesa Sanpaolo SpA
BNL BNP Paribas
BNL-Darlehen Futuriamo
Das Darlehen zur Unterstützung der Investition in Ihre Zukunft
Dank der Zusammenarbeit mit BNL BNP Paribas können alle unsere Studenten das BNL Futuriamo-Darlehen beantragen, um die Investition für die Ausbildung beim Istituto Pantheon Design & Technology zu unterstützen.
Das BNL FUTURIAMO-Darlehen ermöglicht es Ihnen, die für das Studium erforderlichen wirtschaftlichen Verpflichtungen zu erfüllen, die Kosten für Studiengebühren, den Kauf von Lehrbüchern, die Unterkunft für Nichtansässige und den Kauf eines PCs oder Tablets zu finanzieren.
Weitere Informationen finden Sie auf der BNL Futuriamo-Seite. Um mehr zu erfahren oder einen Kredit anzufordern, klicken Sie einfach auf «Rückruf erhalten» und füllen Sie das Formular mit Ihren Daten aus, um von einem BNL-Berater zurückgerufen zu werden und einen Termin in der nächsten BNL-Filiale zu vereinbaren.
Das Darlehen wird vollständig von BNL BNP Paribas verwaltet. Die Gewährung des Darlehens erfolgt vorbehaltlich der Zustimmung der Bank. Werbebotschaft für Werbezwecke. Alle Informationen sowie vertraglichen und wirtschaftlichen Bedingungen finden Sie in der Transparenzdokumentation auf der Website BNL.it